MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • ich habe es ja bei meiner Vorstellung schon erwähnt, aber nochmal als Referenz auch gerne hier:


    Mini F56 JCW
    Bestellt: 03.06.17
    Unverbindlicher Liefertermin: 15.12.17


    Ich hoffe natürlich auf einen früheren Liefertermin.

    Seit dem 29.08.17 steht er jetzt auf Status 112. Mal gucken wann er auf die 150 rutscht.

  • Heute meine Vin auf Nachfrage bekommen, Auto wurde lt. Vin-Decoder am 7.09. in Oxford gebaut, Auslieferung beim Händler Ende September (KW39).


    3 Wochen von Oxford bis ins schöne Niedersachsen? Woran liegt das, dass es so lange dauert?

  • Hatte mal die VIN eingegeben unserer ist aus -Born- und am 17.08.17 gebaut und am 25.08.17 im Autohaus gelandet :) am 28.08.17 angemeldet worden (nach Aufbereitung ,PRO Anlage verbaut,usw)


    Micha


    Alle Lieferzeiten usw wurden eigehalten..

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Meiner seit knapp 1 1/2 Wochen nun bei 112 und soll auch in KW 39 kommen. Kann ich kaum noch glauben, aber es ist möglich auch wenn unwahrscheinlich.


    Mit viel Glück dann nächste Woche 150. Dann bauen die das Auto in 3-4 Tagen, dann Endabnahme + Transport und den ganzen Schritten, denke KW 39 ist da nicht mehr realistisch. Mini hält aber bis dato an KW 39 fest.


    We will see.

  • KW 39 ist die letzte Sept Woche =O Da jetzt schon Mitte des Monats und der Status mit 112 ganz am Anfang ist glaube ich das nicht. Oder ist KW 39 in 2018 gemeint? ^^;)

  • Meiner war nach Produktionsdatum laut FIN auch noch 1,5 Wochen unterwegs bis er geliefert wurde und laut Statuscodes hauptsächlich noch im Werk unterwegs, dann Freitag ausm Werk raus und Mittwoch früh ausgeliefert..

  • KW 39 ist die letzte Sept Woche =O Da jetzt schon Mitte des Monats und der Status mit 112 ganz am Anfang ist glaube ich das nicht. Oder ist KW 39 in 2018 gemeint? ^^;)

    Das denke ich mir auch. Glaube nicht, dass das was wird! Ich hab am 9.3 bestellt und KW 39 sind dann 6 1/2 Monate und selbst mit so einer langen Wartezeit, wird es vermutlich mit der KW 39 nicht klappen. Richtig nervig.

  • Hihihi,
    ich darf mich wie ein JCW-Kunde fühlen. Bekomme zwar nur den CM SE, aber die Wartezeiten sind genauso lange wie beim JCW! :3896: Bestellt 07. August - Lieferzeit unbestätig(!) Februar 2018 :0007:
    Bisher hatte ich immer vermutet, dass das Akkupaket das Problem ist. Wenn ich das hier so lese, könnten es aber auch die Bremsen sein.
    Mein SE wiegt ja ein paar Pfund mehr und hat dennoch einen etwas agileren Charakter (Beschleunigung 6,8 von 0 auf 100) :6444: . Da kann ich mir gut vorstellen, dass da auch die JCW-Bremsen mit verbaut sind.


    Hat da zufälligerweise jemand von Euch eine Info? Ich konnte nichts herausfinden. :0010:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: