Turbo läuft, Turbo säuft - Säuft der MINI F56 ?

  • Ich habe Driving Modes und fahre auf der Autobahn auf Langstrecken und/oder wenn ich es eilig habe meist im Sport-Modus, weil da das Ansprechverhalten deutlich direkter ist. Im Green-Modus fahre ich eigentlich nie. Ich habe mir ja einen MINI gekauft, um damit Spaß zu haben. ;)

  • Danke. Ja, ist es wirklich. Der One ist ein zügiger Gleiter, der sich durch das ordentliche Drehmoment souverän anfühlt und auch für die linke Spur taugt. Oberhalb von 180km/h fehlt ihm natürlich die Leistung und dann wird es bis Tacho 200 schon zäh. Mir persönlich ist das wumpe, denn in diesen Regionen halte ich mich normalerweise nicht auf.

  • Die Motoreneffizienz ist für Dich mit höchstens einem Passagier perfekt.


    Bei uns werden bis 4 Passagiere mitfahren, auch mal als Erstauto und für eine geplante Nutzungsdauer vielleicht über 10 Jahre, d.h. 120-160 kg Mehrgewicht wegen Gepäck dazu, ev. noch Dachbox. Die Karosserie hat beim 5 Türer auch Mehrgewicht, wenn auch erfreulich wenig. Daher muß ich das bei den Probefahrten mit dem 3 Türer mit abschätzen. Das wird noch spannend, muß vielleicht den 5 Türer noch probefahren. Ist aber auch schön, daß die Entscheidung noch nicht im Kasten ist.
    - wär ja sonst langweilig ;)


    Eure Berichte helfen ungemein, denn bei den kurzen Probefahrten kann man diese Details nicht herausfinden.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @Jay Das liest sich hervorragend :0008: Danke. Es ist schade das Du wohl keine Tankstatistik per Spritmonitor führst denn das Gefühl ist das eine, Zahlen das andere. Trotzdem danke für die Aufklärung welche Turbo läuft Turbo säuft für den F56 zumindest teilweise widerlegt.

  • @JohnCooper Ich rechne jede Tankfüllung manuell aus. Gut, die letzte vom Freitag war jetzt 7,5l im Schnitt. Ca. die Hälfte schnelle Autobahn mit 160-180 wo es ging und erlaubt war, der Rest Stadtverkehr Köln und Klima dauernd an.


    @derbysk Ich fahre in der Stadt in der Regel alleine, auf längeren Strecken sind wir in der Regel aber zu zweit. Für Dein Einsatzprofil dürfte ein Cooper/Cooper D die passende Wahl sein.