Zielgerade: 2 Favoriten und Fragen ans Forum

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    hier ist mein erster Post weswegen ich mich auch kurz vorstellen möchte. Ich komme aus dem Oberbergischen bei Köln und liebäugel schon seit Langem mit den Minis. Erst seit dem F56 bin ich aber Feuer und Flamme, heri stimmt die Qualität und auch die Größe. Ich habe durch eifriges Lesen im Forum bereits eine Menge meiner Fragen beantworten können - vielen Dank dafür schon mal an alle die hier Ihre Zeit investieren.


    Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich nun mit dem Mini Konfigurator - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Mittlerweile habe ich noch 2 Favoriten übrig, gerne würde ich hierzu Eure Meinung hören. Viele der Extras sind für mich nicht relevant und deswegen bewußt außen vor gelassen, aber vielleicht hat sich ja noch ein grober Patzer eingeschlichen, den man bei der Bestellung vermeiden sollte. Navi, PDC, adaptive Dämpfer etc. benötige ich alles nicht. Ich kenne mich, bin zu faul, permanent an den Einstellungen zu spielen und nutze den für mich einmal gefundenen Modus dann nur noch.


    Das Faible für den schwarzen MCS habe ich seitdem ich mal ein solches Modell live gesehen habe, alles in schwarz - für mich keineswegs zu dunkel. Bsp. für das Optimum hier in diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andererseits vergibt man sich die Chance auf die MINI-typische Möglichkeit zum Farbkontrast, weswegen mit der pepper white MCS auch gefällt, hier die Fragen dazu:


    wirkt die Kombination schwarzes Armaturenbrett, Dekorelementen und Colour Line dark truffle + Sitze dark truffle nicht etwas "wild" durcheinandergewürfelt bzw. welche Interieuroberfläche im Armaturenbrett passt gut zum dark truffle Thema: Das Serien Element aus dem MCS gefällt mir grds. ganz gut, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das cottonwood gut passt oder auch piano black.


    Hat Jemand die Kombination dark truffle + cottonwood? Das würde mich sehr interessieren. Generell Bilder zum dark truffle. Bei Youtube habe ich nur dieses Video mit einer reizenden Asiatin gefunden, immerhin ein bißchen kann man sich da ein Bild von der Wirkung machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere einen Blick auf die Konfigurationen im Anhang wirft und ich eine Meinung zum dark truffle Thema bekomme.



    Vielen Dank & Grüße



    wrangler57

  • Dark truffle ist sehr dezent. Wenn Du den Dachhimmel noch schwarz nimmst, ist das nicht zu unruhig.


    Cottonwood passt das sicher auch ganz gut dazu, sollte man aber mal live gesehen haben, da es durch die matte Oberfläche nicht unbedingt jedem gefällt.

  • @wrangler57 Herzlich Willkommen hier bei uns im Tal der Minifizierten. Hoffnungslos verstrahlt. Aber trotzdem und deswegen Not Normalo :-))


    Doch Spaß beiseite: Ich habe die "Dark Truffle" Kombi im täglichen Einsatz, (Braune Sitze und die braune ColourLine). Allerdings in Kombi mit Yours OffWhite.
    Und das aus folgendem Grund: Die schwarzen Leisten vom CottonWood (PianoBlack) besonders in den Türen sind leider doch etwas sehr kratzempfindlich auf Dauer. Da reicht schon mal eben Staubwischen mit dem nicht perfektem Tuch und schon sind diese Microkratzer da und sehen auf Dauer etwas "unschön", sprich billig aus, vor allem im Gegenlicht. Der Cotton-Wood Einsatz (geheimfach) ist jedoch optisch ein tolles Highlight und passt auch zum Braun sehr gut.


    Spezielle Bilder gerne auf besonderen Wunsch mittels persönlicher Nachricht. Alle damals verfügbaren Ausstattungen sind ebenfalls anbei, aber davon hast du ja schon Abstand genommen.

  • Hi @wrangler57, big welcome hier im Forum! :0005:


    Dark Truffle ist eine gute Wahl und geht gut in die schwarzen Elemente über. Auf jeden Fall Sitze und Color Line zusammen nehmen.
    Ich persönlich würde beim Mini immer das Kontrastdach wählen.
    Die Kombination, die ich fast genommen hätte und auch live gesehen habe ist Thunder Grey, schwarzes Dach und innen Dark Truffle. Genial.
    Warum nur fast genommen? Weil ich zwei vollkommen unterschiedliche Kombis in der Endauswahl hatte mich dann für Vulcanic Orange/schwarzes Dach entschieden habe. Waren aber beide meine Favoriten und die Entscheidung war dann einfach spontan.


    LG Mirko :)

  • Hab auch das Cottonwood gewählt weil ich finde, dass das Cockpit dadurch schön edel wirkt. Zum Truffle passt das prima. Ich hatte DT auch als Option in Erwägung gezogen, mich dann aber schlussendlich für die Yourssitze in Schwarz entschieden und die Colorline dann zwecks Kontrast in Sattelite Grey gewählt. Bisher hab ich's nicht bereut...

  • Hallo erneut,


    vielen Dank für die direkten Antworten auf meine Fragen und die Begrüßung hier im Forum.


    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin über den freundlichen Umgangston. In so manchem anderen Forum zu anderen Fabrikaten geht es schon mal arg derbe her, ziemlich abschreckend. Solche Konversationen habe ich hier bislang aber noch nicht gefunden. Hoffentlich bleibt das so.


    Ich muss sagen, dass ich mir mit dem dark truffle immer noch nicht sicher bin. Ich werde mir das live anschauen müssen. Das ist aber gar nicht so einfach. Die Händler haben die Kombi vergleichsweise selten auf dem Hof stehen. Das Pendel schlägt von daher momentan auch leicht zu der ganz schwarzen Variante aus.


    Grüße :)