F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • @BlackZZZZ: Die Ersatzteile können von den Händlern / Service Werkstätten "nur" in Bezug zur Fahrzeugident Nr. / Fahrgestell Nr. bestellt werden. So die Info vom meinem Service Betrieb
    die den Austausch gleichfalls gegen die "original RüLi" vorgenommen hat, nach meiner Reklamation dort. Der Service Partrner meinte, die hätten sonst auch keine Chance auf Umtausch
    oder Rückgabe wenn mal etwas nicht passen sollte. Also sträubt man sich auch deshalb ggf. die "Neuen" RüLi mit dem schwarzen Rand gegen die "Alten" zu tauschen.
    Warum das so kompliziert dargestellt wird ist letztendlich überhaupt nicht Kunden-freundlich und kaum bis gar nicht zielführend. Protest an Mini ist da nur angebracht. :thumbup:

    Das ist mir schon klar. Allerdings hatte mein Händlerja extra wegen Einbau der optimierten Variante mit MINI Rücksprache gehalten. Und von dort kan dann das Nein! Mein Händler hat also nicht nur stur nach Fahrgestellnummer bestellt...


    Ich hatte in meinen ganzen bisherigen Fahrzeugen noch nie einen ungebetenen Mitfahrer oder Schmutz in Scheinwerfern oder Rückleuchten. Beim Clubbi sind es jetzt gleiche beide Rückleuchten.


    Und, Leute, der MINI ist nun ja preislich nicht gerade ein Sonderangebot :D Mein Clubbi kostete neu annähernd EUR 50.0000. Und wir reden hier von einem Kleinwagen!


    Da sollte man doch erwarten dürfen, dass dort bei einer Produktoptimierung nicht so kleinkariert reagiert wird.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Es ist inzwischen vier Wochen her, seitdem ich per Mail bei der MINI-Kundenbetreuung nachgefragt hatte, warum man bei mir statt erneut die alte Version der Rückleuchten einzubauen, nicht sinnvollerweise gleich die neuen, optimierten Rückleuchten mit dem schwarzen Rand einbaut


    Und was ist seitdem passiert?


    Nichts!!!


    Der Vorgang liegt dort seit vier Wochen in der Fachabteilung :8798: !!!


    Ich bin schwer enttäuscht von solch einem sogenannten "Kundenservice"!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Bei der Kundenbetreuung muss man auch viel Glück haben um einen/eine engagierten/engagierte Mitarbeiter/Mitarbeiterin zu erwischen welcher/welche sich kümmert und gegebenenfalls dranbleibt(was selten der Fall ist ...hatte bisher nur 1x Glück)


    Teilweise kommt es einem leider dann so vor -Verkauft- und dann kein Interesse mehr...vor dem Verkauf da wird teilweise um einen geworben usw usw.....
    Deshalb habe ich zb ein gutes Verhältnis zu meinem VK der sich wirklich gut kümmert um alle Belange (ok haben auch schon 3 MINI's dort gekauft...er macht sogar Termine für Sommer/Winterwechsel aus usw usw ...da weiß ich dann ER kennt das Wort Kundenservice nicht nur vom Lehrgang) :thumbup:


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()