Panoramadach: Feedback zur Verarbeitungsqualität

  • Es gibt auch Ampeln deren Rotphase lang genug ist um sich am Handballen den Abdruck der Kante einzufangen ;)

  • Ich hatte irgendwie erwartet, dass bei der Hitze im Moment erste Aussetzer kommen.
    Aber toi toi toi unser Pano funktioniert nach wie vor absolut zuverlässig.
    :thumbup:


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Das Pano in meinem Cooper hat auch noch nicht einen einzigen Mucken von sich gegeben seit 2,5 Jahren :) fahre zu 90% der Zeit mit Pano auf Kipp bis Geschwindigkeiten von ca. 110 km/h, danach wirds zu gemacht.


    Dagegen letztens in einem nagelneuen G31 5er Touring - wollte das Dach auf machen bei 32 Grad - ging nix :D

  • Ab >20 °C Aussentemperatur knarzt und knackt mein Panoramadach bei jeder kleinen Bodenwelle und jedem Teerbrösel auf der Strasse... :cursing:
    Egal ob Dach offen und geschlossen, bzw. die Rollo offen oder zu sind.
    Wobei ich das Dach sowieso besser zulasse, damit der fiese Gestank nicht überhand nimmt :S

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Also meins knarzt auch, vor allem wenn offen da macht es mittig immer so n fieses Flatter/knarz Geräusch :thumbdown: Muss es mal demnächst meinem freundlichen präsentieren. Weil KFZ ist gerade mal 5000km gelaufen und 4 Monate alt. Hört sich permanent so an als würde man mit dem Finger gegen den dachhimmel drücken (was übrigens nicht sein dürfte in diesem Preissegment)

  • Muss es mal demnächst meinem freundlichen präsentieren.

    Der Weg bleibt keinem erspart - is aber die einzige Möglichkeit. Vielleicht vorher die Geräusche mal z.B. mit dem mobile aufnehemen, um ggfs. dem Service-Menschen das auch vorspielen zu können (Vorführeffekt!).

  • Der Weg bleibt keinem erspart - is aber die einzige Möglichkeit. Vielleicht vorher die Geräusche mal z.B. mit dem mobile aufnehemen, um ggfs. dem Service-Menschen das auch vorspielen zu können (Vorführeffekt!).

    Klingt vernünftig :thumbup:

  • Hatte ein nerviges Knarzen bei jeder leichten Erschütterung am Dach, nervig. Wenn ich den Finger gegendrückte, war es weg...War so eine Art Zirpen/Knarzen.


    Da ich durch meine bisherigen Erfahrungen leider nicht damit rechne, dass das MINI in der Werkstatt beheben kann/wird, habe ich mir das selbst mal angeguckt bei geöffneten Dach.


    Es verlaufen links/rechts in der Mechanik zwei feine Seilzüge, welche auf eine Art kleine Gleitpads laufen. An der "Geräuschseite" war der Seilzug danebengerutscht - hatte aber Spannung. Allerdings rutschte er immer wieder runter nach dem Raufsetzen.


    Ich habe das Pad (Kunststoff?) mit einen Skalpell längs eingeritzt, so dass der Seilzug nun da geführt wird - und nicht mehr wegrutscht.


    Seitdem sind die Geräusche weg. Ich denke daher , dass bei mir der Seilzug die Geräuschursache war. Habe leider keine Fotos - aber man erkennt das sehr gut, wenn man sich die Mechanik seitlich am Dach anschaut.


    Guckt mal nach... 8)

  • Hallo @CoooperS,


    Du meinst diese Pads, stimmt's?
    Tatsächlich waren bei mir beide verrutscht, den linken Seilzug bringe ich gar nicht mehr in die Ausgangsposition.
    Werde da jetzt auch mal mit dem Skalpell hin :)


    Bin gespannt
    Danke
    Andreas


    IMG_1660.JPGIMG_1661.JPG

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.