Vergleich Serienauspuff vs. Remus V2 vs. JCW Kit am Mini Cooper S

  • Hab seit Heute die Remus V2 drunter. Im Sportmodus bollert/ploppt die bei jeder Drehzahl, die Serienanlage nur beim vom Gas gehen bei höheren Drehzahlen oder beim Runterschalten. Richtig derbe knallt die V2 mit offener Klappe z. B. beim Runterschalten von 50 km/h in den 2. Gang, als würde jemand Böller zünden, im Tunnel scheppert das schon ordentlich. Im Stand oder beim Rangieren schön bassig. Hatte heute natürlich gleich die Rennleitung hinter mir an der Ampel. Ich bin so vorsichtig angefahren, dass ich die Kiste fast abgewürgt habe. Bin dann gleich vorsichtshalber die nächste Strasse rechts abgebogen... Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Bin mal gespannt auf den Kaltstart morgen früh. Die Klangkulisse beim Beschleunigen ist ein Traum. Richtig böse, wenn man im 2. Gang drauflatscht. Hat schon was von Rallyesport. Und dann das gut hörbare Turbopfeiffen, wenn man vom Gas geht. Insgesamt ein Traum von Sound.

  • Wenn die Rennleitung mal hinter die fährt einfach in den Mid Mode schalten und keiner will was von Dir ;)


    Die V2 ist eine Hammer Klappenanlage die in einem Cooper S immer noch am aller Besten klingt. Ich weiß von was ich spreche.


    Zu der Kaltstartautomatik allgemein ist schon Pervers in den frühen Morgenstunden/Abendstunden wenn die Kiste gestartet wird. Diesen Fakesound würde ich am aller liebsten verbannen.


    Weiterhin viel Spaß beim Knallen :)

  • Komische Sache Göran, heute Früh 5C und kein Fakesound zu hören warum auch immer?
    Alles über 10C dann wird angefettet was das Zeugs hält.

  • Mit Downpipe ist das vermutlich noch perverser. Hab's bei MG Performance gehört :thumbsup: Meine Fresse. Ich wohne direkt neben einem Mehrfamilienhaus, unsere Einfahrt/Garage ist direkt daneben (quasi wie ne Häuserschlucht). Ich habe den Pipercross Austauschfilter auch noch drin, bringt auch noch ein wenig mehr Ansauggeräusch. Bin mal gespannt, ob meine Frau den neuen Auspuff irgendwie/irgendwann bemerkt. Ich schiebe es dann mal auf die Sporttaste :whistling: