Lackmängel MINI F56 JCW ff.

  • naja ich möchte das Auto noch ne ganze Weile fahren und mich ärgert sowas da ich sehr penibel bin nun weiss ich nicht ob ich die das einfach abbauen lasse damit die sehen das es eben nicht nur Dreck ist.. normalerweise müssten die dann die Abbaukosten tragen wenn daraus ein Gewährleistungsfall wird oder?

  • hallo hallo ,


    habe meinen Gebrauchten Mini nun 3 Wochen (BJ 04/18). Heute als ich beim Service war brachte ich nun an das mal nach der Heckstossstange geschaut werden soll.. da dort meiner Meinung nach ein Lackfehler ist. Mir wurde gesagt das es angeblich nur Dreck sein soll und das sie das demontieren und polieren würden.. natürlich gegen Aufpreis. Was sagt ihr?8C912A0D-84A8-4C22-B474-497D73F7803E.jpeg

    Sieht bei uns genauso aus. Wird aber nicht auf Gewährleistung gemacht. Werde das aber nochmal schriftlich anmerken. Wenn das so bleibt, könnte ich damit leben, nur die Frage, ob der Lack auf Dauer weiter Schaden nimmt.


    Nur eine Politur wird da wohl nicht reichen. Die Lackschicht ist angegriffen.

  • Update: Haben das Teil abgebaut und gesehen das es ein Lackfehler ist.. wurde anschliessend sofort nachlackiert ohne großes Tamtam drum herum

    ;) Wie ich es geschrieben hatte ...
    Hauptsache es wurde erledigt ohne Tamtam