Lackmängel MINI F56 JCW ff.

  • Ja absolut. Gerade der obere Bereich hat ja nix mit der Folierung zu tun, da kommt man null dran.


    Interessant ist, dass die Stelle bei mehreren Probleme macht. Frage wäre, was da der Grund sein könnte.


    Ist es einfach ne schlechte Lackierung, oder kommt es durch Bewegungen der Bauteile?

  • Ganz ohne Steinschläge ist die Front leider nicht mehr, aber gemeint ist der rot umrandete Bereich und das ist definitiv kein Steinschlag:
    Unbenannt.PNG


    Ich meine die erbsengroße Abreibung an der oberen Kante. Die obere Kante über der roten Markierung in deinem Bild.


    kommt es durch Bewegungen der Bauteile?


    Gab es denn Bewegungen? Hatte das Auto einen Treffer an der Front oder was ist das passiert :(

  • Ach den Fleck meinst Du. Da wir noch nix an Steinschlägen ausgebessert haben, können das Insektenleichenreste sein.


    Jack ist absolut unfallfrei, da war nix an der Front. Die Lackierung ist da noch wie ab Werk.


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass eventuell der Chromrahmen durch Ausdehnung und Co für Spannung an dem Bauteil sorgen könnte und durch den „Knick“ nach oben genau an der Kante der Lack den Druck nicht überstanden hat.


    Weil anders kann ich mir nicht so recht erklären, warum genau an der Stelle sich der Lack so löst.

  • Ach den Fleck meinst Du. Da wir noch nix an Steinschlägen ausgebessert haben, können das Insektenleichenreste sein.


    Jack ist absolut unfallfrei, da war nix an der Front. Die Lackierung ist da noch wie ab Werk.


    Ich könnte mir nur vorstellen, dass eventuell der Chromrahmen durch Ausdehnung und Co für Spannung an dem Bauteil sorgen könnte und durch den „Knick“ nach oben genau an der Kante der Lack den Druck nicht überstanden hat.


    Sprecht ihr beiden von dem gleichen Bild :) Ich sehe weder Insektenleichenreste noch einen Chromrahmen auf dem Bild das @Yannick wiedergegeben hat. Wichtig wird ja eh sein was der MINI Mensch dazu zu sagen hat. Ist der MINI noch in der Regel Gewährleistung, Garantie oder ganz raus?

  • Hab mit dem MINI Meister gesprochen, für ihn sieht es nach Neulackierung aus.


    Da hier in FFM bei der MINI NL aber keine Karossierarbeiten durchgeführt werden, sondern das über BMW läuft, muss ich bei den Jungs dort einen Termin machen.


    Da wird dann nochmal geschaut, dass kein Steinschlag vorhanden ist und wohl per Klebeband geprüft ob sich der Lack grossflächig löst und wenn dem der Fall ist, bekomm ich nen Termin zur Lackierung der Front.


    Ob das jetzt wertmindernd ist? Eher nicht, denn so verschwinden vorhandene Steinschläge und das es kein Unfallschaden ist, ist ja belegbar.