Lackmängel MINI F56 JCW ff.

  • Hi Leute,


    ich glaube meine Befürchtung, dass sich der Lackmangel mit einer fehlerhaften Grundierung nicht nur auf die Frontstoßstange befrenzt.


    Heute nach einer Waschaktion löste sich an der Motorhaube ein ganzes Stück sauber vom Lack ab:


    image.jpeg


    Am Montag fahre ich dann wohl nochmal zum Freundlichen :(


    Nur um vorbereitet zu sein, was empfehlt ihr mir? Worauf hätte ich Anspruch? Ist noch in der Garantie...


    VG
    Al

  • Ist aber schon seltsam, wenn die Stoßstange lackiert angeliefert wird und der Rest im Werk lackiert wird, das da beim kompletten Wagen dann die Grundierung nicht gut sein soll?
    Würde da evtl nochmal nachhaken ob der nicht vielleicht doch einen Frontschaden hatte.


    Gruß
    Andy

  • 8o Ach du Scheis*e =O


    Ich rate praktisch nie dazu, aber hier würde ich mich rechtlich beraten lassen!
    Das muss beseitigt und vor allen Dingen dokumentiert werden :!:


    Frage ist, ob man nicht versucht, den MINI abstoßen/"wandeln" zu können...


    Gruß Oli


    P.S.: Ich bringe den von mir "damals" genannten Frontschaden nochmal ins Spiel.
    @A.Schmidt-Ohren Genau :)

  • Vielleicht kann man an Hand des Herstellungsdatums der Schürze oder der Haube schon einfach einen Nachweis erbringen oder mal bei der Dekra oder ähnlichem Institut die Lackdichte messen lassen, bevor man härtere Geschütze auffährt.


    Gruß
    Lars

  • Danke für die Tipps/Hinweise!


    Wie gesagt, einen Frontschaden hatte der Wagen laut Autohaus und Vorbesitzer nicht. Bei der Stoßstange wurde es auf eine fehlerhafte Grundierung geschoben...


    Der Tipp mit der Dekra ist auf jeden Fall gut. Werde ich zeitnah angehen.


    So oder so ist es kacke und nervt mich tierisch! Was würde den wandeln genau bedeuten, da es ja kein Neuwagen war...

  • Oh Help me :thumbdown: das der Lack am Mini Käse ist wissen wir ja aber so ein Abplatzer Autsch :S

  • Bei meinem ersten F56 Cooper S aus 2014 der auch in WhiteSilver war, ist im inneren des Kofferraumdeckels an mehreren Stellen der Lack abgeblättert. Scheint das sich das wohl hier bei dir wiederholt?


    Gleich bemängeln und zu deinem :) zugehen.

  • So, der Wagen steht nun mal wieder beim Freundlichen. Es wird geprüft was da los ist. Auf jeden Fall würde Motorhaube neu lackiert werden.


    Auch habe ich gebeten in Erfahrung zu bringen bzw. zu prüfen, ob möglicherweise weitere Stellen des Fahrzeugs betroffen sein können.


    Kann hier denn jemand mehr zum Thema bzw. den Ablauf sagen, wenn das Fahrzeug tatsächlich gewandelt werden kann/muss/soll?