Vom F56 S auf den F57 JCW umgestiegen?

  • Update: alles gut.


    Er macht jetzt 248 ohne Murren.


    Bin heute mit zwei Kollegen gefahren, orig. S3 aus 2016 und 435d mit chip.
    Bis 150 könnten die mich locker überholen, dann wirds schwerer, ab 200 eher nicht.
    Topspeed alle 3 gleich.
    Mini in Kurven bei Topspeed klar überlegen.

  • Noch ein bisschen Geduld und dann kommt volle Leistung und der Auspuffsound wird auch noch besser.
    Am besten immer dieselben Schlüssel nützen. Der Schlüssel speichert uA Radiovolumevorwahl und der Stand vom HUD Screen wann verbaut.
    UND ich habe das Idee dass auch der Fahrstihl gespeichert wird.
    Mein Freundin habe ich der JCW Kappe für ihren Schlüssel gekauft und ich nütze die Original Schlüssel.


    Viel SPASS mit der Süssen.

    der sound ist eh brutal, hab den pro jcw.

  • Also für mich als JCW-Fahrer erschließt sich irgendwie die aktuelle Produktphilosopie der JCW-Reihe nicht mehr so ganz. Gut, dass der F56 JCW "stock" bei weitem nicht die Erwartung bei Produkteinführung auf der Rennstrecke/Vergleichstests - was auch immer erfüllen konnte - ist eine Sache. Aber dass ein S mit Kit - Leistungsstreuung nach oben sei Dank - fast gleichauf, bzw. teilweise besser performt als ein JCW kann doch wohl nicht der Ernst von BMW sein. Gut, ich habe mir den Works nicht wegen irgendwelcher "Stammtischzahlen" gekauft, sondern weil ich ihn von der Optik besser als den S fand u. ein Works in Vollausstattung gleich bzw. preiswerter als ein gemachter S mit anderen Bremsen, Kit, Aeoropakte ist.


    Mir eh ein Rätsel, warum der F56/57 JCW nur 231 Pferdchen spendiert bekommen hat mit dem größeren Turbo u. den anderen Pleuel, Brembo-Bremsen. Mit dem 2-Litermotor legen andere Anbieter aber nahe, bzw. über der 300 PS-Marke vor. Wenn ich denn die Kiste mit den zusätzlichen Helferlein ausstatte u. eine Angleichung an Komfort im BMW-Bereich erreichen möchte, dann Kinders, packt doch was an PS drauf.


    Golf Clubsport, Seat Leon 290 hauen einen raus. Der neue Mégane 2017 wird der Hammer zum Superpreis. Und die frühere Speerspitze JCW, der den anderen Herstellern davon gefahren ist, macht einen auf "Hausmütterchen".


    Ja, ich will den JCW u. ja ich will gehobene Ausstattung, aber liebes BMW-Team 231 PS ab Werk, da hat ja demnächst der Toyota Yaris noch mehr.


    Und nein, ich bin kein Freund von Softwareanpassung. Entweder ab Werk oder eben nicht.


    So, ich bin ich wieder lieb.

  • Dann will ich den Yaris! :thumbsup:


    Freund von mir hat den Leon mit 280PS...
    Preis / Leistung Top Auto, Emotionen dafür weniger.... Fährt meinem Works (mit kleiner Box) nicht weg, im Gegenteil!


    Der JCW sollte in seiner Fahrzeugklasse verglichen werden und nicht mit PKW's der nächst größeren Gewichtsklasse!


    Auch wenn ich Dir Recht gebe und Er alleine schon aus Image oder Prestigegründen paar mehr PS vertragen könnte.... zum Ärgern im kurvigem Geläuf macht er sich doch gut! Und das als Fronttriebler...


    Ich warte hoffnungsvoll auf den neuen GP!

  • Weil dann keiner mehr nen M kauft? :huh:

    M ist noch ne andere Zielgruppe, vor allem in Bezug auf Schwanzverlängerung und Prestige.
    Mini ist halt Mini... das Image ist eher weiblich. Auf jeden Fall Understatement, M sicher nicht.


    Wenn ich aber bedenke, dass mein F57 JCW mit Orginalteilen und Arbeitszeit (Umbauten) mittlerweile ca. 55.000€ ausgegeben habe und der M2 bei 57.000€ anfängt finde ich das aber schon bedenklich mit nur 231ps.
    Aber ich wollte 1.) ein Cabrio und 2.) nicht bis Dezember warten müssen. :)


    Meinem JCW macht auf der BAB kaum einer Platz... ach, ist ja nur ein Mini, wie süß.


    Beim Überholen bekomme ich dann oft nen Vogel gezeigt oder sehe Kopfschütteln...