Vom F56 S auf den F57 JCW umgestiegen?

  • @hotknife
    ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Wer sich im Konfigurator zurückhält und auf HUD, Rückfahrkamera, Ledersitze, Abstandstempomat, Schiebedach, 2 zusätzliche Türen und 20 Lautsprecher verzichtet, erhält auch ein "relativ" leichtes Auto für einen normalen Preis.


    Leider wird aber meistens alles reingenommen und im Nachgang gejammert das Auto sei nicht mehr sportlich :D


    Ich war auch überrascht als wir unsere erhalten haben, wie sich schon wenige Optionen merklich auf das Gewicht auswirken.


    Von daher tendiere ich auch in Richtung ZweitMINI oder Cayman R :rolleyes:

  • Der Karren steht nun auf 18" Dunlop ohne RF und hat frisches Öl getankt, Mobile 1 ESP 0w40 für den kleinen :)


    3,2 vorne und 2,9 bar hinten und das verdammte RF weg, ich hab gefühlt ein neues Auto :)

  • @mr-chili RF waren für mich immer schon eine zwiespältige Nummer: einerseits die Sicherheit beim Platten - aber andererseits sie Unsicherheit in einigen standardmäßigen Fahrsitution. Was genau hat sich bei Dir mit den neune Schluffen geändert?

  • Also ich finde die Serien-RF auf 18" beim F56 JCW sehr gut im Vergleich zum R60 S mit RF. Beim Countryman war 0 Komfort durch die Räder u. stempelte mit den Pellen in der Kurve. Merke jetzt keinen großen Unterschied zu Non-RF bei div. Firmenwagen.


    Also wenn es geht, werde ich auch bei den Winterkompletträdern die RF nehmen.

  • @mr-chili RF waren für mich immer schon eine zwiespältige Nummer: einerseits die Sicherheit beim Platten - aber andererseits sie Unsicherheit in einigen standardmäßigen Fahrsitution. Was genau hat sich bei Dir mit den neune Schluffen geändert?

    Liegt satter.
    Fährt sich nicht mehr so holprig.


    Feder genau richtig mehr raus.


    Habe das Gefühl er beschleunigt auch besser.


    Reifen wiegen schon ne Ecke weniger.


    108€ pro Reifen = Schnäppchen :)

  • Also ich finde die Serien-RF auf 18" beim F56 JCW sehr gut im Vergleich zum R60 S mit RF. Beim Countryman war 0 Komfort durch die Räder u. stempelte mit den Pellen in der Kurve. Merke jetzt keinen großen Unterschied zu Non-RF bei div. Firmenwagen.


    Also wenn es geht, werde ich auch bei den Winterkompletträdern die RF nehmen.

    Bei den P7 schon... :) S***** Reifen

  • Halte den Mini mit 190 bis 231 PS eigentlich für eine "runde" Sache.
    Konzept, Motorleistung und Fahrwerk "matchen".
    Feintuning ist sicherlich drin.
    Als Autobahn-Racer (wenn die Vorstellung als solche überhaupt Sinn macht...) ist der Mini in der BMW Palette sicher nicht gedacht.
    Also würd ich auch nicht grosse Hoffnung haben, dass sowas kommen wird.


    Wenn's auf Autobahn-Prestige ankommt, für die 55K einfach nen Porsche Boxster (718) nehmen. Und auch bei dem liegt die Priorität eigentlich nicht auf Autobahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()