E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

  • Marktübliche Preise, reguliert durch Angebot und Nachfrage wird es an der Zapfpistole wohl nie geben.

    Wie wahr! :thumbup:
    Ähnliche Bewegungen bei allen.


    Meinen Shell Club Smart Deal haben sie auch "halb" ruiniert. Seit ein paar Wochen bekomm ich nur noch nen einen Punkt pro Liter, vorher waren's fünf.
    Hab ne Email geschrieben, Antwort Verweis auf Terms&Conditions - ich häh, aber letzte Woche noch fünf bekommen?
    Noch ne Email geschrieben, keine Antwort...

  • @Willi Cooper Ist bei mir mit den Punkten nun auch so. Allerdings wurden die 5 Punkte auch nie beworben. Vielmehr steht im Kleingedruckten: "Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell Diesel FuelSave bzw. Shell Super FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte".
    Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Demnächst kann man auch nur noch 150 Liter zum SmartDeal-Preis tanken. Ich werde daher dann auch nicht mehr verlängern. :thumbdown:

  • @Willi Cooper Ist bei mir mit den Punkten nun auch so. Allerdings wurden die 5 Punkte auch nie beworben. Vielmehr steht im Kleingedruckten: "Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell Diesel FuelSave bzw. Shell Super FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte".
    Ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Demnächst kann man auch nur noch 150 Liter zum SmartDeal-Preis tanken. Ich werde daher dann auch nicht mehr verlängern. :thumbdown:

    Danke für die Zusatzinfo :thumbup: . Hatte noch nicht im Kleingedruckten geforscht.

  • seit einiger Zeit sind sowohl der US$ als auch der Ölpreis angestiegen, ohne dass deswegen (zumindest in unserer Region) der Preis für E5 zum Feierabend über 1,30 gestiegen ist. Also entweder ist der Preis jetzt relativ fair, oder er war vorher überzogen.
    Es hilft wirklich nur der online- Preisvergleich, eine Vermeidung der Stoßzeiten und der Einsatz einer Clubkarte o.ä., die auch noch mal um die 2 cts bringt. Oder der Kauf von Öl- Aktien, dann verdient man mit, allein an der hohen Dividende :)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.