Motorhaube lässt sich nicht öffnen

  • Hmm... wenn @rebel green schreibt, dass sich der Hebel ohne Widerstand ziehen lässt, klingt das schon ziemlich nach nem Seilzugthema. Vielleicht hat der sich irgendwie gelöst... Mein alter R56 hatte das auch mal. Beim :) wurde mir damals geholfen.

  • Was hört man denn? Komisch ist, dass nicht wenigstens eine Seite entriegelt...

    man hört nichts!
    Werde morgenfrüh direkt in die Werkstatt fahren, werde dann mal berichten!

  • Kulanzanfrage ist gestellt. Aber der Wagen ist 5 Jahre alt. Daher stehen die Chancen nicht so gut.
    Da es sich meiner Meinung nach aber um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt, werde ich da mal hartnäckig bleiben. Kann ja nicht sein, dass nach 5 Jahren und 60t km so etwas kaputt geht. Ist ja nicht wirklich premiumlike. Wagen war immer bei BMW/Mini zur Wartung.

  • Gestern die Absage von BMW/Mini bekommen.
    Wagen ist schon 5 Jahre alt und daher.. blablabla.


    Ich schaue mal, ob ich an anderen Stellen was bewegen kann.
    Hatte bisher noch kein Auto, bei dem die Motorhaubenentriegelung defekt war.


    Und Mini bewirbt dabei auch noch den aktiven Fußgängerschutz.

  • Gestern die Absage von BMW/Mini bekommen.
    Wagen ist schon 5 Jahre alt und daher.. blablabla.

    Meiner Erfahrung nach haben sie recht fixe Zeiten für die Gewährung von Kulanz. Bei meinem Z4 haben sie die linke Rückleuchte bei 79.000 km noch auf Kulanz getauscht, zwei Monate und 2000 km zu spät hieß es dann, dass er ja schon über 80.000 km drauf hat und schon war es mein Vergnügen... Und das obwohl sie zugegeben haben, dass es ein Designfehler war und bei den ersten Jahrgängen Wasser in die Rückleuchten eindringen konnte.
    Ich habe inzwischen eine freie Werkstatt gefunden, die sich auf BMW spezialisiert hat und auch recht gut arbeitet... Sobald meine Fahrzeuge nicht mehr Garantie haben, gehen sie dahin.
    Die reparieren tatsächlich noch und tauschen, anders als BMW/Mini, nicht immer komplette Baugruppen aus und auch die Lohnkosten sind deutlich günstiger