Tausch der Spiegelkappen MINI F55 F56 F54 F57

  • Zusatzinfo:


    1. Die neuen ("eckigen") Kappen passen nicht auf die alten ("runden") "Gerüste".
    2. Die neue eckige Kappe aus einem MINI mit Excitement Paket (also dem Projektor in der Fahrerseite) ist auf eben dieser Fahrerseite anders geformt (unterscheidet sich also nicht nur im Loch für den Projektor!) als die Kappe eines MINI ohne Excitement Paket.
    3. Die Spiegel der F5x-Modelle sind anders als die des F60
    4. Falls jemand wissen will wie man die Spiegel abmontieren kann, dann gibts diese Info per PM an mich (gibt einen Grund dafür, und nein, hat nichts mit Bezahlung zu tun!)
    5. Schreib ich nur weil ich es lang nicht rausfinden konnte: Nur der Spiegel auf der Fahrerseite blendet sich bei entsprechender Ausstattung automatisch ab. Der auf der Beifahrerseite ist immer ungedimmt.

    MINI COUNTRYMAN.
    LCI-II MODS. 536 RALLYE SPOKE. ALCANTARA STEERING WHEEL.

    3 Mal editiert, zuletzt von f60_mod ()

  • Vielleicht hier noch der Vollständigkeit wegen: Wenn man das Spiegelglas rausnimmt (ist auch nur mit Clips befestigt) kann man die Haltenasen der Spiegelkappen auch von Innen mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen. Dadurch bricht nichts und man hat auch nicht die Sorge mit Macken am Spiegelgehäuse.

    pasted-from-clipboard.png
    Bildquelle: BMW Service Manual

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir neue JCW Spiegelkappen für meinen F56 JCW 2021 zugelegt.

    Wie bekomme ich die Spiegelkappen ohne Beschädigungen am besten ab?

    Wie geht das mit dem Projektor? Muss man da etwas zusätzliches beachten?


    Grüße

    Jan

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




    Einmal editiert, zuletzt von Jan- ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls du Probleme hast, mit nicht vorhandenem Loch für den Projektor ,bitte PN an mich.

    Ansonsten ist der Wechsel wie im Video zu sehen, kein Hexenwerk!

    Gutes Gelingen. :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls du Probleme hast, mit nicht vorhandenem Loch für den Projektor ,bitte PN an mich.

    Ansonsten ist der Wechsel wie im Video zu sehen, kein Hexenwerk!

    Gutes Gelingen. :thumbup:


    Super, danke Dir! 😊

    Ich werde es am Montag ausprobieren. Was mir einbisschen Sorgen bereitet ist der Lichtprojektor….

    Das Loch ist ja eigentlich von innen der Spiegelkappe vorgegeben. Ich werde mal versuchen, dass mit einem Dremel zu bearbeiten, oder wie hast du das gemacht?


    Grüße

    Jan

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Du bohrst in der Mitte der Vorstanzung von innen mit einem kleinen Bohrer vor.Dann mit dem Dremel rund von innen nach aussen arbeiten.Aber ich sehe,du bist defenitiv mit deiner Vermutung auf dem richtigen Weg.Wie gesagt falls etwas unklar ist,helfe ich gerne weiter.Bei meinen Kappen habe ich es genau so gemacht.Ach ja,ich habe Chromkappen und da ist nichtmal Chrom weggeplatzt.Von daher brauchst du keine Bedenken haben,wenn du da vorsichtig rangehst,wird das schon!

    :thumbup: