Wasser im Fußraum beim F56

  • Ach Du Sche*sse


    Hast Du mal geschaut, wo die Suppe her kommt?
    Gab nicht oft, aber schon mal Ärger...

    Keine Ahnung aber ohne Klima ist es trockener. :D
    Gestern sind wir auch die gleiche Strecke gefahren wie am Freitag.
    Zum Glück war es deutlich kühler draußen.
    Die Beifahrerseite war trocken, bei niedriger Klimaleistung. Jedoch war die Fahrerseite ordentlich nass <X


    Igitt. Wer steht dafür gerade? Kann der Schimmel sicher entfernt werden?

    HAHA BMW! :D
    ich kann leider nicht sagen wie schlimm es darunter aussieht. Aber wenn der Schimmer schon hochgekommen ist :D:D dann wird es darunter bestimmt nicht schöner aussehen.
    Ich gehe davon aus, dass die es nur trockenlegen und die Ursache beheben.
    Unter dem Teppich ist bestimmt noch Dämmstoff oder ähnliches und ob das teilweise ersetz werden kann ?(



    Morgen geht er in die BOX bestimmt bis Ende der Woche

  • Habe das Auto wieder, wurde trockengelegt.
    Zum glück ist noch was im Tank geblieben :0016:


    Sonnst sieht es ok aus, nicht wie neu aber in Ordnung.
    Habe noch einen neuen Harman Lautsprecher bekomme, der alte hat komisch gerauscht und die Türverkleidung Links wurde gewechselt. Der Mechaniker hat sie zerstört :0016:

  • Sonnst sieht es ok aus, nicht wie neu aber in Ordnung.

    Aber die verschimmelten Bauteile haben sie hoffentlich gegen neue ersetzt und nicht nur versucht, den Schimmel wegzuputzen!?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Wurde nur getrocknet, sonnst muss der komplette Teppich raus. Bestimmt bis nach hinten.

    Ja und? Also ICH möchte keine Schimmelsproren in meinem Auto die die Gegend fahren ;(


    Das ist doch sowieso ein Garantiefal, oder? Wenn Du in Deinem Auto so ein Feuchbiotop hattest, dass schon der Schimmel OBEN sichtbar war, dann gute Nacht. Die Feuchtigkeit ist bei Schimmelbefall dann ja auch nicht nur ein paar Tage im Auto drin gewesen.


    Dann sollen sie halt den kompletten Teppichboden rausreißen und durch einen neuen ersetzen. Scheint tatsächlich beim F56 ein einziges Teil von vorne bis hinten zu sein. Aber kostet nun auch kein Vermögen.


    Und wie @Chucky101 richtig geschrieben hat, das sieht noch nicht gut aus ;(

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • @Wegasman :0006:
    Dieses Vorgehen würde ich höflich, aber bestimmt ablehnen.
    Es ist mittlerweile erwiesen, dass so auch gesunde Menschen krank werden können.
    Und Jemanden mit Atemwegsproblemen brauchst du gar nicht mehr mitnehmen.
    Teppich unbedingt erneuern lassen, drunter penibel reinigen, und dann eine CO Behandlung des Innenraumes. Dann erst sind wirklich alle Pilzsporen draußen.

  • Das sieht nicht gut aus. Da würde ich
    definitiv noch einmal nachbessern lassen...


    Und: dokumentieren, Aufträge etc.

    Ja und? Also ICH möchte keine Schimmelsproren in meinem Auto die die Gegend fahren

    Das war der Stand davor. Jetzt ist alles ``sauber`` Meine Freundin arbeitet beim Händler, die waren schon bemüht. Jetzt sieht man nichts daher ist meine Argumentation sehr dünn.

    Teppich unbedingt erneuern lassen, drunter penibel reinigen, und dann eine CO Behandlung des Innenraumes. Dann erst sind wirklich alle Pilzsporen draußen.

    das verstehe ist und wollte es auch so machen..

  • Das war der Stand davor. Jetzt ist alles ``sauber`` Meine Freundin arbeitet beim Händler, die waren schon bemüht. Jetzt sieht man nichts daher ist meine Argumentation sehr dünn.

    So wie du schreibst - bemüht.
    Und nur weil man nichts mehr sieht, heißt das noch lange nicht, dass keine Pilzsporen mehr vorhanden sind.
    Das ist ja das teuflische an denen, dass sie trotzdem noch vorhanden sind.
    Für mich wäre dein Auto absolut tabu als Asthmatiker, hätte keine Lust auf schwere Anfälle.