Wasser im Fußraum beim F56

  • Hast ja auch keinen Auftrag erteilt, die Teile zu bestellen, oder ist das durch die Beauftragung der Fehlersuche schon indirekt geschehen?

    Na einen Auftrag habe bzw. musste ich schon geben, denn sonst hätten sie sich ja nicht mal auf die Fehlersuche gemacht.

    Es kann aber nicht sein, dass ich für einen Defekt, der letztes Jahr nicht richtig behoben bzw. erkannt wurde, nun eventuell zahlen soll, nur ein der Wagen ein Jahr älter ist .

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Wir hätten bis 2 Mal Lekkage im Kofferraum.

    Die 2te Mal war die Garantie vorbei, aber wir haben auch gesagt dass das Problem schon mal war und erst die 2te Mal ist ein Modifiziertes Gummi montiert weil ich darüber angefangen bin.

    Beim Handler sind die nicht immer froh wann ein Kunde mit ein Lösung kommt was er oder sie im Netz gefunden hat.

    Im Netz steht viel Blödsinn hört man schnell und dass stimmt, aber da steht auch viel was wohl stimmt.

  • Gestern Nachmittag konnte ich den Kleinen wieder abholen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Rückmeldung von BMW in Sachen Kulanzanfrage.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Habe eben Anruf vom Werksattmeister erhalten. BMW hat die Kulanzanfrage, mit Verweis auf das Alter (5 Jahre), abgelehnt.

    Ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass ich dies so nicht akzeptiere. Das Problem bestand bereits im Spätjahr 2021 und da war der Wagen 4 Jahre alt.

    Wenn sie die Ursache damals nicht richtig erkannt haben, dann ist das m.E. erst Recht nicht mein Problem.

    Er soll das mal mit seinem Chef oder wem auch immer besprechen und mir dann wieder Rückmeldung geben.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Wenn sie die Ursache damals nicht richtig erkannt haben, dann ist das m.E. erst Recht nicht mein Problem.

    Zeig´s denen! Eine Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

    Hattest du 2021 eine Rechnung erhalten oder wurde das unter der Hand "geregelt"?


    edit: ich bin gestern auf folg. Video gestoßen, bin mir allerdings nicht sicher ob hier ein F56 oder R56 gezeigt wird.

    Kurzfassung: die Überlaufrinne verstopft und das Wasser läuft in den Fahrerinnenraum.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ein R53. Im Video bei 1:23 sieht man z.B. die Armaturentafel.

    Bei unserem ist es aber der Ablauf des Kondenswasser der Klima...

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Der ^^ Werkstattmeister hat sich heute Mittag wieder gemeldet. Sie kommen mir jetzt insofern entgegen, dass ich nur noch eine Rechnung über die Materialkosten bekomme.

    Die Lohnkosten gehen aufs Autohaus.

    Damit kann ich gut leben.


    :0008: für den ^^

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017