F56 an/auf der Nordschleife

  • Zitat

    So ein Fahrer wie der von 1:51 kann zum Einen nicht für 5 Cent fahren ( nagelt dem MX-5 glatt wie mit dem Lineal gezogen, auf der Bremse, ins Heck anstatt zu lösen und zu lenken) hat entweder kein Hirn oder hat es voll gekokst und dreht dann eine Runde.


    Fährt dir in die Karre und das wars dann. Keine Versicherung zahlt auf dem Ring, wenn ich richtig informiert bin ?!

    Bist du schonmal Nordschleife gefahren ?


    Das der Golf bei 1:51 einen gravierenden Fehler gemacht hat steht ausser Frage. Aber der ist schon deutlich vorher passiert.
    Wenn du mit der entsprechenden Geschwindigkeit aus der Fuchsröhre rauskommst, dann
    hast du da keine Zeit mehr für Bremse lösen und lenken. Die Linie die du vorm Linksknick eingeschlagen hast, die ist es dann auch.
    Die Grade bis zum Rechtsknick in Adenauer Forst rein wird verdammt kurz.


    Der Golf hatte den Mazda wahrscheinlich schon irgendwann gesehen Eingang Fuchsröhre, nur eben die Geschwindigkeit komplett
    falsch eingeschätzt. (edit: in der Senke wahrscheinlich realisiert, dass das vorne und hinten alles nicht mehr passt. Da hat man
    dann aber gerne > 200km/h aufm Tacho. Der Linksknick und die Kuppe machst dann nicht mehr einfacher, da noch irgendwie bei
    dem Tempo eine Linie wechseln zu wollten...)


    Und es gibt sehr wohl Versicherungen, die die NOS in der Vollkasko nicht ausschliessen. Werden immer weniger, aber es gibt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilson76 ()

  • Ja cool, vor Ralley-Fahren hab ich echt Respekt... für mein Empfinden ist das noch viel krasser, als Nordschleife fahren :thumbsup:


    So "Rookies" gibt es leider in der Tat zu viele. Aber solche Unfälle wie mit dem MX-5 kommen eigentlich relativ selten vor. Aber sie
    kommen eben vor. Ein Grossteil der Unfälle passiert doch auf eigener Überschätzung oder überschreiten der eigene Limits. Sei es Übermut,
    seinen Kumpels etwas beweisen zu müssen, oder das nächste BTG Video auf YouTube zu posten. Aber LapTiming ist ja jetzt verboten worden.


    Ich fands jetzt bei den Greenhell Driving Days echt entspannt zu fahren. Aber so hat jeder seine eigene Wahrnehmung. Aber hab auch festgestellt, seit
    ich mit Jahreskarte unterwegs bin alles entspannter geworden ist. Man versucht nicht mehr aus den 30€ das Maximum rauszukitzlen und von Anfang bis
    Ende Knallgas zu fahren. Rundezeiten interessieren mich schon lange nicht mehr.

  • Irgendwie brachte mich ein Freund der mich bei Rennen unterstütze auf die Norschleife, in seinem E30 Italo M3 lernte ich die NoS aus seiner Sicht kennen, unvergessen erste Fahrt plötzlich taucht ein blauer Mini auf - Ey Patrick Du wirst gleich von einem Mini aufgeschnupft " Er "Jaaa keine Chance der hat einen Vtec"


    Die Nordschleife und vor allem die Möglichkeit dort fahren zu können ist für mich immer etwas besonderes !


    Unvergessen letztes Jahr Sportauto, fast eine MINI Gruppe ich F56 220 PS, 3 gemachte R56 MINI Zahnfee und noch so ein Turbo Hörnchen, das erste mal direkt hinter Harald Grohs im Honda R Type mit weit über 200 im Regen durch die Fuchsröhre, auf diesen Törn setzten unter anderen eine reinrassige Porsche GT3 Gruppe mit Zahnärzten den Blinker . Das hätte Patrick auch Spass gemacht.


    Vor ein paar Wochen wieder Sport Auto Sept. 17
    Screen Shot 2017-11-02 at 13.39.14.png

  • Ich war mit R53 GP, so dann hast du mich erwischt warscheinlich. :) gelbes Kennzeichen. Sehe in die Bilder dass noch ein GP da war.


    Hätte leider immer wieder ein brennendes ABS Licht im Tacho.
    Habe dann Montag noch ein Werkstatt gefunden wo OBD ausgelesen ist.
    ABS Sensor LV kaputt, neue ist bestellt und wird hoffentlich Morgen oder Sa getauscht.

    Hat heute geklappt, Auto ist wieder iO.
    Anschliessend getestet auf der Ring.
    War heute ein Super Tag am Ring, darf auch wohl mal gesagt werden.


    Im Netz stehen immer die schlimme Sachen.
    Viele Filmer stellen fast nür Unfalle auf YouTube weil die viel angeklickt werden.
    Und wie mehr Klicks, wie mehr Kohle damit verdient wird.


    Crash im Titel verdient besser als "Good Driving".


    Ich gebe zu dass einige wohl mal agressiv unterwegs sind und daran ärger ich mich auch aber dass passiert mich im Alltag auch.


  • Stimmt, ein Freund von mir hat schon weit über 10 NOS Videos online gestellt wie er selber fährt. Dann ist einmal ein Schirrmer M3 vor ihm abgeflogen und er stellte das Video auch Online. Jetzt verdient er Geld mit seinem Video :D



    Die Nordschleife ist schon eine besondere Strecke. Ich befinde mich dort selber immer in Zwiespalt, einerseits ist man auf einer Rennstrecke und will möglichst schnell fahren und dann ist dort noch die andere Seite mit viel Respekt vor der gefährlichsten Strecke der Welt, die Gefahr mit Wetter, anderen Teilhaben und so weiter. Ich persönlich fahre Hauptsächlich nur noch Trackdays, dort wird meiner Meinung nach mit mehr Rücksicht und Verstand gefahren.

  • Trackdays auf der Nordschleife sind meistens nicht billig und Tourifahren ist mehr als die Runden fahren.
    Haben schon ein tolle Freundengruppe womit wir essen gehen usw.
    Jedes Ring WE ist ein Urlaub für meinem Frau und ich.
    Ich fahre lieber mit Jahreskarte, wann es zu hecktisch ist dann mache ich Pause.


    Fahre wohl mal ein Trackday auf Spa, weil da hat man wenig Touritagen.