HJS DP und Remus V2.

  • Schnell sind viele Autos auf der Straße aber einen guten Klang sucht man da immer vergebens :0003:
    Der MINI ob S oder JCW mit HJS DP ist schon eine Hausnummer ^^

  • Wobei der V2 mit offener Klappe u. Sport-Modus auch auch schon ziemlich "assi" ist.


    Vielleich bekomme ich ja mal die V2 bei einem JCW mit der HJS zu hören.

  • Wobei der V2 mit offener Klappe u. Sport-Modus auch auch schon ziemlich "assi" ist.

    Mit HJS " ober assi " :D spaß beiseite dieser Metal KAT sorgt für viel raunen und staunen. Aber auch für viele Vögel und Kopfschütteln :0016:

  • ist nur etwas merkwürdig, dass sich sonst kein anderer zu Wort meldet. GIGAMOT hat schließlich 10 Stück bekommen und sie innerhalb kürzester Zeit verbaut.

    ja, genau das ist auch mein Gedanke! Es wurde so ein Hype hier veranstaltet und bisher hat nur Roland @mini-f56-driver eine Bewertung abgegeben. Aber vielleicht haben wir auch ein Sommerloch!!?? :thumbup:

  • Habe bei mir die V2 + HJS verbaut.


    Heller ist da vom Sound nix geworden.


    Also die Kombination ist echt sehr sehr laut... Vor allem bei der Automatik beim Schalten selbst unter leichter Last schön böse.


    Reaktion von den meisten "tuningbegeisterten" ist durchweg positiv.
    Oft hört man Worte wie "Krass", "Geil" oder "sehr Böse".


    Ich sage nur Geil! Auch von der Passform bei der Montage der HJS musste nix bearbeitet werden.


    Meiner Meinung nach ist diese Kombi die "Endstufe" und selbst mit geschlossener Klappe nicht leise.


    Wer sich die Kombi mal anhören will, wohne in Solingen und Bundes Öfteren an der Nordschleife anzutreffen


    Gruß JCWler

  • Hallo @JCWler,
    danke für deine Einschätzung!
    Bin am 9.8. nochmals bei Gigamot und wenn ich Glück habe, ist dann eine verbaute V2 + HJS vor Ort.
    Gruss
    Rebel Green

  • Ich überlege im Zukünft auch ein V2 mit eventual ein HJS DP auf unser JCW. Aber macht mit Klappe zu auch schon viel mehr Lärm als Original? Auch in GREEN und MID?
    Woll eigentlich mit Klappe zu kein oder wenig mehr Lärm als Original.


  • Hallo @JCWler,


    oh ja die Kombi ist schon sehr laut, böse, brüllend und fauchend was das Zeugs hält. Ob offen oder geschlossen schon sehr markant und niemals zu überhören.
    Ich sage nur morgens Kaltlaufregler die ersten 10 sec. sind schon absolut pervers.


    Die Reaktionen beim Fahren von Like bis Mega Kopfschütteln, Efe Finger, Vogel zeigen für mich schon lange normale Realität geworden.
    Da ich bereits die HJS DP schon mehrere 1.000 KM fahre (wahre schließlich bei Gigamot einer der aller ersten hier der das Teil verbaut bekommen hatte) könnte ich mir die Pipe nicht mehr weg denken.
    Ein JCW ist ja schon was Besonderes, und dann noch mit der Downpipe setzt dem Ganzen dann schon die Krone auf.


    Ich kann dir auch die Klappenstellung D= Klappenstellung 50% offen empfehlen, da der MINI dann nicht so abartig faucht und brüllt wenn du durch enge Gassen und Ortschaften fährst.


    Viele Ältere Menschen da draußen können auch mit so einer DP und der krassen perversen Lautstärke beim vorbeifahren nix abhaben, da sie so was auch überhaupt nicht kennen.
    Ich sage nur wer mal einen S oder wie in meinem Fall meinen JCW mit DP fährt will da nicht mehr zurück.


    Von der Passform her war meine HJS nicht gerade ok bei der Montage. Es musste an der V2 beim drauf stecken der Pipe mit einem höheren Kraftaufwand + Hammer nachgeholfen werden. Zudem war das Anschlussstück der DP nicht gerade rund!


    Bei KM stand 11.000 machte die Lambdasonde nach KAT dann auch noch Probleme, was aber dann gleich im Anschluss abgestellt wurde. Seit her keine Fehlermeldungen mehr aufgetaucht.


    Über den Leistungszuwachs hatte ich ja bereits berichtet. Der Works tut sich bei allem viel leichter und ist nicht mehr so träge wie anfangs.


    Last but not least: wer hart und abgebrüht ist dem kann ich eine HJS DP nur wärmstens empfehlen. Wem aber das Brüllen, fauchen, laute einer AGA peinlich ist oder gar nicht gefällt, sollte hier ganz klar die Finger davon ablassen.


    Es ist halt absolut nicht normal.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: zusammen gesetzte wörter

  • Ich überlege im Zukünft auch ein V2 mit eventual ein HJS DP auf unser JCW. Aber macht mit Klappe zu auch schon viel mehr Lärm als Original? Auch in GREEN und MID?
    Woll eigentlich mit Klappe zu kein oder wenig mehr Lärm als Original.

    Dann ist eine DP nix für dich.

  • Leider steht der Wagen in der Tiefgarage. Beim Kaltstart mit Klappe 100% offen im Mid-Modus ist die Geräuschbelastung schon hart an der Zumutungsschwelle für die Anderen.


    Wie schaut das denn mit Klappe zu, bzw. 10% offen im Mid-Modus aus?


    Find das Teil ja schon irgendwie ein must have, verstehe aber meine Mitmenschen hier im Wohngebiet in der Spielstraße auch.