HJS DP und Remus V2.

  • Jetzt warten wir mal ab, wie sich die neue Version Entwickelt und ob die weniger Stress macht. Aber nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, das Hjs die einzig legale Möglichkeit ist (ohne Eintragung) krach zu machen und dabei Spaß zu haben. :whistling: Und wegen Lämple..Nö Risk No fun..oder warten bis Mini Garantie rum und am Steuergerät Fehler Raumprogrammieren (gleich Richtung 300ps) 8)

  • rausprogrammieren heisst but das du es nichtmehr siehst.
    Im Falle einer Abgasmessung mit Rüssel im Auspuff fallen die fehlerhaften Werte auf. Zeigen dann noch beide Sonden über ODB keinen Unterschied sollte das den Durchführenden stutzig machen. In den Fall hast Du mit der Euro 6 Dp dann die Euro 6 nicht geschafft.


    klar dazu gesagt muss auch werden das je wärmer der Motor umso weniger auffällig.


    Es gibt hier im Forum schon einen Fall der die entsprechenden deutschen Untersuchung nicht geschafft hat und auf orig rück gebaut hat - da hat auch euro 6 der hjs dp nicht geholfen.


    ausprogrammiern entfernt die Anzeige(leuchte) aber nicht das Problem !

  • Ich habe auf den Original KATT zurück gerüstet und bin auch froh darüber. Ist doch alles Käse wenn es nicht ordnungsgemäß funktioniert. Neue Version hin oder her macht doch keinen Spaß so damit. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und ärgere mich da noch im nach hinein über meine Dummheit mich überhaupt darauf eingelassen zu haben. Aber wie heißt es so schön :D Einsicht ist der Weg zur Besserung :whistling:

  • @mini-f56-driver

    stimmt. darum habe ich mir erlaubt dich anzuführen. Dann kann sich jeder persönlich über deine "Odyssee" zu dem Thema erkundigen.
    :saint:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch nochmal explizit um eure Meinung fragen weil ich sehr unentschlossen bin. Wie ist die Geräuschkulisse bei geschlossener Klappe (bei Remus und HJS). Habe bisweilen eine Remus V2 und geschlossen ist das ja annähernd Serie würde ich subjektiv beurteilen, aber wie schaut es aus wenn noch die DP drinnen ist.
    Meine bessere Hälfte ist nämlich auch öfters mal mit dem Mini unterwegs und der ist das in der Regel peinlich wenn die Kiste so nen Lärm macht (ein bisschen lauter ist schon OK, aber halt nicht Remus offen laut). Auch fahren wir öfters mal weite Strecke oder Strecken mit Hund und ich kann mir vorstellen dass eine enorme Geräuschkulisse bei geschlossener Klappe nach ner Weile anstrengend ist und auch für den Hund nicht das Ware ist (Er hat Angst vor Donner - sogar vor Fliegen. Ein ziemlicher Schisser kann man so sagen, aber das ist eine andere Geschichte).
    Wenn die Klappe offen ist kann/soll er ruhig scheppern, brüllen und fauchen was das Zeug hält, aber halt nur wenn er die Erlaubnis von mir dafür bekommt :thumbsup:


    Die Kaltstartprozedur würde ich mir wenn möglich gerne rauscodieren lassen weil das jetzt schon teilweise sehr laut ist und ja... den Nachbarn zu liebe. Es sei denn die streichen mir jetzt hier den Waschplatz weil mein Hochdruckreiniger zu viel Lärm macht. Ich ahne übles für die nächste Eigentümerversammlung. Dann überlege ich mir das nochmal :evil: .

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch nochmal explizit um eure Meinung fragen weil ich sehr unentschlossen bin. Wie ist die Geräuschkulisse bei geschlossener Klappe (bei Remus und HJS). Habe bisweilen eine Remus V2 und geschlossen ist das ja annähernd Serie würde ich subjektiv beurteilen, aber wie schaut es aus wenn noch die DP drinnen ist.
    Meine bessere Hälfte ist nämlich auch öfters mal mit dem Mini unterwegs und der ist das in der Regel peinlich wenn die Kiste so nen Lärm macht (ein bisschen lauter ist schon OK, aber halt nicht Remus offen laut). Auch fahren wir öfters mal weite Strecke oder Strecken mit Hund und ich kann mir vorstellen dass eine enorme Geräuschkulisse bei geschlossener Klappe nach ner Weile anstrengend ist und auch für den Hund nicht das Ware ist (Er hat Angst vor Donner - sogar vor Fliegen. Ein ziemlicher Schisser kann man so sagen, aber das ist eine andere Geschichte).
    Wenn die Klappe offen ist kann/soll er ruhig scheppern, brüllen und fauchen was das Zeug hält, aber halt nur wenn er die Erlaubnis von mir dafür bekommt :thumbsup:


    Die Kaltstartprozedur würde ich mir wenn möglich gerne rauscodieren lassen weil das jetzt schon teilweise sehr laut ist und ja... den Nachbarn zu liebe. Es sei denn die streichen mir jetzt hier den Waschplatz weil mein Hochdruckreiniger zu viel Lärm macht. Ich ahne übles für die nächste Eigentümerversammlung. Dann überlege ich mir das nochmal :evil: .

    Hi!


    Meine Meinung:


    HJS und Remus kein Problem, solange Klappe zu. Ist nicht aufdringlich und ich als Langstreckenfahrer habe keine Probleme damit.


    Einzig der Kaltstart ist trotz geschlossener Klappe in dieser Kombi ohrenbetäubend. Würde ich auch am liebsten rauscodieren lassen.


    Naja, und wenn Klappe offen, geht die Post ab. Vor allem im Tunnel

  • Ok danke, hab jetzt mal bei ein paar Tuner angefragt und einer im Münchner Umland hat mir explizit davon abgeraten, da ein JCW von nem Kunden von ihm vor kurzem von der Rennleitung einkassiert wurde, weil zu laut. Er meinte auch dass die Kontrollen mit der neuen Geräuschverordnung mehr werden. Ich könnte die DP nun günstig abgreifen, da der JCW zurückgerüstet wird. :whistling:

  • DP und Remus ist LAUT
    auf langen strecken finde ich sogar wenn die Klappe zu ist das ständige Dröhnen nervig. - Habe schon überlegt den Vorschalldämpfer bei Remus zu ordern der sollte das Killen.


    Der wagen ist wesentlich dumpfer als original und meiner Meinung nach auch wesentlich lauter.