Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

  • Nunja, das Problem der Ausgleichswelle beim Diesel bezieht sich auf einen kleinen Zeitraum und nur wenige Fahrzeuge. Da kommen dann eben "nur" 22k an Ergebnisse zusammen.


    Produktion Mini 2013: ca. 300.000 Fahrzeuge
    Produktion VW 2013: ca 10.000.000 Fahrzeuge = das entspricht einer 30-Jahre-Produktion von Mini! :!:


    Wenn man jetzt noch bestehende VW-Fahrzeuge der letzten 15 Jahre berücksichtigt, dann können da auch mehr Ergebnisse auftreten bei google!


    Bitte aufpassen, dass nicht nur durch die rosarote Minibrille geschaut wird... :whistling:



    "...Bemüht man google, findet man gerade mal 22.000 Ergebnisse weltweit, welche "mini ausgleichswelle" beinhalten.
    Auf Platz 1 stehen übrigens wir, da wir frühzeitig und jederzeit offen über Fakten berichtet haben


    Gib einfach mal "VW Turbodefekt" ein ---> 1.400.000 Ergebnisse. ..."

  • @Stahlratte


    Bzgl. der "rosaroten" MINI-Brille, hast Du offensichtlich leider folgenden, wesentlichen Satz überlesen:


    Zitat

    Das kann man sich schönreden oder auch dramatisieren.


    Das war nur eine Beispielsuche bzgl. des genannten "Desasters". Nicht aus dem Zusammenhang reissen.
    Das ist/war definitiv kein Desaster ---> Für mich macht es aber keinen Unterschied, ob MINI oder Aldi Süd.


    Wenn ich etwas kaufe, hat es die Ansprüche zu erfüllen. Da ist keine rosarote Brille vorhanden.
    Wenn mein MINI nicht funktioniert, gehe ich dem Servicemenschen richtig auf den Sack ;) , wenn die Jungs es nicht gebacken bekommen :!:


    -----------


    @inim Nur damit ich das richtig verstehe:
    Ein Dacia dürfte also munter Motorschäden und etliche Defekte haben, weil er "billig" ist?
    Ein MINI ist "teuer" und daher darf es - vor Auslieferung - keinen Produktionsstopp geben, zur Behebung eines Mangels :?:


    Ich akzeptiere Deine Meinung, wirklich, aber verstehen kann ich das absolut nicht ;)


    Ich würde den Dacia weder als billig bezeichnen, noch würde ich dafür weniger Qualität erwarten.
    Wenn etwas schlecht ist, ist es mir keine 10Cent wert :whistling:


    Aber lassen wir es gut sein. Das sind wohl absolut unterschiedliche Ansichten.
    Wir müssen ja nicht heiraten oder so ;)

  • @inim


    jeder darf ja wie er möchte, aber gibt es irgendwas im Leben, wo du keinen Haken vermutest?


    Find ich echt schlimm, überall zu vermuten, dass man über's Ohr gehauen werden soll, mögliche Fehler zu konstruieren, wo keine sind und damit die Leute möglicherweise zu verunsichern!


    Ich möchte nochmal darum bitten, hier im Forum aufgetretene Fehler zu diskutieren - das gerne, dafür ist ein Forum da.


    Diese Hätte-Könnte-Kommt_beszimmt- Fehler permanent in diverse Threads einzuwerfen bringt den Themen nichts und verunsichert die Leser.



    Gruß für's Moderatorenteam
    Peter

  • Zitat

    Ein Dacia dürfte also munter Motorschäden und etliche Defekte haben, weil er "billig" ist?


    Das sollte zwar nicht sein aber -> you get what you pay for!


    ich vermute nicht überall Fehler sondern beziehe mich auf Fakten!


    Wenn ein Premiumhersteller schlechte Qualität liefert ist das eine größere Katastrophe (für den Hersteller und seinen Ruf) als wenn ein Billighersteller das tut.


    Noch habe ich Vertrauen in BMW/MINI!

    Einmal editiert, zuletzt von inim ()

  • ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt hat noch keiner der Diesel 50.000 Kilometer drauf. Mal sehen.
    Ich kann es mir nicht vorstellen das noch was kommt aber man weiß es nicht. ^^


    Frag mich nochmal im Dezember....

  • Probleme mit Ausgleichswelle?


    Diese wurden vor Auslieferung behoben und Händlerfahrzeuge repariert. Zeig mir bitte mal einen normalen Kunden der da sagt das das nicht Premiumlike ist! MINI hat sofort alles gestoppt und für Abhilfe gesorgt.


    alles was ich nicht persönlich hatte existiert nicht?


    Das nicht. Es ist aber gefährlich dies als irgendeinen Fakt zu bezeichnen. Wie viele MINI bist Du denn eigentlich selbst schon gefahren oder hast Du selbst noch vor zu fahren?
    Du bist nicht zufällig verwandt mit Usern welche hier gesperrt wurden? Kuba? Dessen Idee war es auch die Menschheit zu verunsichern mit irgendwelchen vielleichts :thumbdown: