Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

  • bin ich ja echt froh das meiner erst im nov vorraussichtlich kommt dann is das mit dem diesel auch schon längst vergessen und alles läuft in normalen bahnen

  • Wenn ein Zulieferer Mist baut oder in der Produktion etwas schief läuft, kann Dir so etwas (leider) auch noch 5 Jahre nach Markteinführung passieren.


    Hier wurde es halt transparent, weil alle heiß auf das superneue Modell gewartet haben und die HEAs sogar stehenbleiben mussten.
    Wenn so etwas während eines Produktzyklus passiert, merkt es kaum einer, da die Produktion dann halt etwas "stockt".


    So oder so, hoffen wir das MINI-Fahrer längere Zeit verschont bleiben werden :)

  • wenn ich mir anschau wie der vw konzern mit solchen dingen umgeht (eingefrorene motoren, defekte dsg getriebe.... ich könnte hier seitenweise aufzählen) kann ich nur sagen das mini alles richtig gemacht hat. immer offen mit solchen dingen umgehen und wenn n fehler auftaucht dazu stehen und dann auch reagieren und nicht versuchen zu vertuschen und den kunde mit dem problem sitzen lassen

  • Ein Freund hat gerade in seinem Fabia RS den dritten Motor auf 50.000 KM verbaut bekommen...


    Den Polo-GTI-Fahrern und Ibiza-FR-Fahrern fliegen diese 180-PS-Motoren genauso regelmäßig um die Ohren


    In den jeweiligen Foren laufen die Threads unter dem Titel "wie viele Motoren hattest du schon?"

  • Ein Freund hat gerade in seinem Fabia RS den dritten Motor auf 50.000 KM verbaut bekommen...


    Den Polo-GTI-Fahrern und Ibiza-FR-Fahrern fliegen diese 180-PS-Motoren genauso regelmäßig um die Ohren


    In den jeweiligen Foren laufen die Threads unter dem Titel "wie viele Motoren hattest du schon?"


    ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt hat noch keiner der Diesel 50.000 Kilometer drauf. Mal sehen.
    Ich kann es mir nicht vorstellen das noch was kommt aber man weiß es nicht. ^^