Rückruf MINI Cooper D Tausch der Ausgleichswelle - Auslieferungsstop für Dieselfahrzeuge

  • Zitat

    ch kann es mir nicht vorstellen das noch was kommt aber man weiß es nicht.


    Nach den massiven Problemen mit dem PSA/BMW Turbo im R56 und den Problemen mit der Ausgleichswelle im F56 wäre es schon ein ziemliches Desaster wenn da wieder was kommen sollte!

  • Pfffft, ein Desaster? Wegen was? :D ( @pietsprock Er meint nicht den Turbo sondern vermutlich die Kettenspanner ...).
    Die Kettenspanner-Problematik aus dem R5x hatte ich zum Glück in keinem meiner MINIs (ja ich fahre diese nicht lange genug ;) ).


    Ich wage aber zu behaupten, dass diese nicht mehr/weniger schlimm ist, als die Motorschäden im A1 mit 185PS.
    Audi erzählt den Kunden es wäre normal 1-2l Öl (!) auf 1.000km zu verbrauchen ;)


    Bemüht man google, findet man gerade mal 22.000 Ergebnisse weltweit, welche "mini ausgleichswelle" beinhalten.
    Auf Platz 1 stehen übrigens wir, da wir frühzeitig und jederzeit offen über Fakten berichtet haben :thumbsup:


    Gib einfach mal "VW Turbodefekt" ein ---> 1.400.000 Ergebnisse.
    Audi und Motorschäden > 4 Mio Einträge. Das kann man sich schönreden oder auch dramatisieren.


    Jeder so wie er möchte. Du suchst fast überall ein Desaster (kommt zumindest so rüber). Ich suche Lösungen 8)
    Ich kaufe mir ohne Sorge einen VW oder auch einen Skoda, vielleicht irgendwann mal wieder BMW oder Porsche.
    Wenn es zu Problemen kommt, bekomme ich Hilfe. Wenn nicht, muss man eben kämpfen.
    Das Auto ohne Defekte gibt es nicht, wobei ich bisher in 22 Jahren insgesamt Glück hatte!


    Ich finde es gut, wie wir es hier - Alle gemeinsam - gemacht haben und weiter machen werden!
    Alle wurden informiert, @Mirabelle und @01goeran / @Eisschokolade zwischenzeitlich versorgt.
    Und trotzdem stehen die o.g. Jungs und Mandy nicht wie die Lemminge am Abgrund :thumbup:


    Danke :!:

  • Ach so das...


    ok, 205.000 km im R50 und inzwischen 85.000 km im R56


    dann lehn ich mich beruhigt zurück...

  • ich meine die Steuerkette des BMW/PSA Turbomotors... das war schon ein massives Problem und konnte erst nach laaaaaanger Zeit gelöst werden.

    Ich erwarte mir von einem Premiumauto auch Premiumqualität. Egal ob Audi/BMW/MINI oder was auch immer... Wenn das nicht funktioniert ist es eine Katastrophe weil dann kann ich mir gleich einen Dacia kaufen :thumbsup:

  • Du wertest Dacia ab und/oder MINI auf?


    In meinem Fall der Entscheidung hat ein Dacia genauso zu funktionieren wie ein MINI.
    Wenn er es nicht tut, ist das schlecht, egal ob da Premium suggeriert wird oder nicht.


    Das Gebabbel hat letztendlich aber mal wieder nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...

  • ohje hab ich wieder was losgetreten was ich gar net wollte uiuiuuiiii


    Ach was, keinen Kopf machen ;) Quatschen ist ja gut.


    Potentielle, mögliche Vielleicht-irgendwann-mal-Fehler quasi eigentlich herbei zu beschwören allerdings nicht.


    Ich schließe aus, dass bei einem der MINI F56 der 5. oder 6. Zylinder ausfallen wird.
    Teilweise wird sogar der 4. Zylinder auf keinen Fall von einem Ausfall betroffen sein ;)

  • Dacia = billig
    MINI = teuer


    Wenn ich nicht viel dafür bezahle erwarte ich mir auch nicht sehr hohe Qualität.


    Ich gehe davon aus, dass BMW noch immer gute Motoren bauen kann!
    Hoffe ich liege damit richtig!