Anzeige Instrumentenkombination Motortemperatur Green: Software Update bringt neue Details

  • Ja das ist klar.. mich hat aber interessiert, ob die Anzeige alt eben auch bei den ersten Fahrzeugen des F56 vorhanden war, weil bei mir da nur die Laufleistung und Km Tank sTehen

  • War bei der alten Motortemperaturanzeige auch die Wassertemperatur gemeint oder generell die Motortemperatur?
    Und ist ein Ruckrüstung möglich?

    a) Wassertemperatur, "Motortemperatur" gibt's als solches nicht. Wenn Du Öltemperatur meinst, da hat der Mini keinen Sensor, kann also auch nicht real angezeigt werden. Öltemperatur wird aber im System virtuell berechnet.


    b) SW mäßig könnte es ein echtes Problem geben, da die SW sicherlich nicht separat aufgespielt werden kann. Einen alten SW Stand, der mit anderen HW Änderungen nicht matched, würde ich nicht empfehlen.

  • Ich benutze jetzt mal diesen Thread...


    Spielen die mir denn beim Service eigentlich automatisch die neueste Software auf? War nämlich vor zwei Wochen und habe immer noch die alten Anzeigen.


    Nachdem ich den MINI aber heute zum Scheibentausch abgegeben habe,habe ich mal auf die Software hingewiesen.

  • Nein, die Anzeigen haben alle aktuellen F5x,
    bzw. auch ältere MINIs, nach Software-Update.

    meinen F56 habe ich von Oktober 2015 bis November 2018 gefahren, hatte ihn 2x zur Wartung in der Werkstatt, zuletzt im Oktober 2018. Ein Update hat er nicht bekommen, ich hatte immer die alte (schöne :rolleyes: ) Anzeige.
    Wann ist denn nach der neuen Anzeige die Betriebstemperatur erreicht? Wenn wie hier der weiße Kreis in der Mitte steht?
    anzeige.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.