Spurplatten Spurverbreiterung

  • Ich möchte meinen F55 Cooper JCW Chili mit der Track Spoke 17 zoll (205/45/17) gern auf breitere Füße stellen. Ich tendiere doch eher zu den 12 mm, da mir die 15 mm bei meinem kritischen Prüfer und meinem Glück zu unsicher sind.


    Meine Felgen sind schwarz, ist hier die Spurverbreiterung wirklich deutlich bzw. überhaupt zu sehen? Lohnt Spurverbreiterung aus optischen gründen bei silbernen Felgen eher als bei schwarzen? Wie seht Ihr das bzw. sind Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank!

  • Ich möchte meinen F55 Cooper JCW Chili mit der Track Spoke 17 zoll (205/45/17) gern auf breitere Füße stellen. Ich tendiere doch eher zu den 12 mm, da mir die 15 mm bei meinem kritischen Prüfer und meinem Glück zu unsicher sind.


    Was meint Ihr, lieber auf 12 mm und Nummer sicher gehen oder 15 mm wagen? Wie seht Ihr die Chancen bei 15 mm?

  • Wer hat Erfahrung mit tendenziell skeptischeren Prüfern machen dürfen

    Ich z.b......


    12 mm nur hinten beim Cooper meiner Frau überhaupt kein Problem, selbst der Prüfer sagte da ist noch mehr als ausreichend Luft.


    6 Monate später das gleiche an meinem S bei der gleichen Dekra Stelle nur anderer Prüfer.
    Hmm.....Hmmmm.....Hmmmmm.......mehr geht aber nicht.......da gibt´s doch für hinten so´n Spritzschutz als zusätzliche Radabdeckung........Hmmm.
    Das einzige wo da noch Luft war, war bei mir................die habe ich nämlich angehalten, um nicht noch einen falschen provozierenden Spruch vom Stapel zu lassen.
    Hat zwar dann doch noch geklappt aber ich habe ne halbe Stunde gebraucht bis sich mein Puls wieder beruhigt hat.
    12 mm müssen gehen, 15 eigentlich auch noch...........aber du weißt leider nie an was für einen Wichtigtuer du gerade kommst oder wer ihn vorher geärgert hat.

  • Ich habe auch 12 mm Distanzscheiben in Kombination mit den Tieferlegungsfedern von Eibach, die das Auto der Straße 30 mm näher bringen. Als ich bei der ortsansässigen Dekra-Station die Eintragung vornehmen lassen wollte, haben sich gleich 2 Prüfer dagegen entschieden. Angeblich wäre zu wenig Platz und wenn der Wagen komplett beladen einfedern sollte, würde es schleifen. Ich solle doch die Radläufe bearbeiten oder dünnere Distanzscheiben montieren. :S Ich weiß, das einige hier im Forum die gleiche Kombi ohne irgendwelche Einwände eingetragen bekommen haben. Und selbst für mich als Laien ist ersichtlich, dass dort noch ausreichend Platz vorhanden ist. Meinen Puls musste ich auch erst mal runterfahren, als man mir die Sachen nicht eintragen wollte.
    Daraufhin habe ich Marian von "MG Performance" kontaktiert, welcher dann den Kontakt zu seinem Dekra-Prüfer hergestellt hat. Dieser hat mir dann ein paar Tage später alles anstandslos eingetragen, nachdem er einige Tests durchgeführt hat und meinte noch, dass er nicht verstehen kann, dass seine Kollegen das nicht sofort eingetragen haben.

  • Servus! Will auch mal in die Diskussion starten, habe die 3cm Federn von eibach bestellt und dazu System 7 eibach 40mm (pro Achse) Distanzscheiben für meine tentacle Spoke 7x17 mit 205er. @Logan5 geht das gut?


    Mini Grüße