Spurplatten Spurverbreiterung

  • Zentrieren ;)


    Aber was wird über die Jahre spröde und irgendwelche Clips oder Laschen brechen? Plastik.
    Ich muss aber gestehen, dass ich noch keine ST-Scheiben in der Hand hatte.

  • Soooo, ich habe jetzt die ST Platten in 12,5 für vorne und hinten bestellt und 40er Schrauben. Das Gutachten erschien mir Wasserdicht und die Plastik Zentrierung sehe ich nicht als Problem.
    An unserem Bmw e30 Cabrio sind seit 20 Jahren Plastikringe in den Nabenbohrungen der Felgen, da ist bis heute nichts dran.


    Logan hat zwar Recht, dass die Prüfer normal auch was im Kopf haben und VIELEICHT ihren Sachverstand über das Gutachten stellen, aaaaber ich bin hier im Saarland :D man weiß es nicht.
    Wenn er sich streng an das geschriebene im Gutachten hält.... und das ist in erster Linie das Gesetz, hab ICH erstmal ein Problem und nicht die Fa. SCC.
    Ich habe keine Lust auf Stress und Erklärungsversuche, was im Gutachten alles falsch interpretiert wurde.


    Ich werde berichten, wie die Eintragung lief. Wird aber Ende April, bis ich die Sommerräder wieder montiere.


    Danke euch beiden für die fachliche Unterstützung


    LG, Birgit

  • Zentrieren


    Aber was wird über die Jahre spröde und irgendwelche Clips oder Laschen brechen? Plastik.
    Ich muss aber gestehen, dass ich noch keine ST-Scheiben in der Hand hatte.

    Der Vorteil hier ist, dass du die Scheiben mit verschiedenen Zentrieringe ausstatten kannst.
    Passt dann fast auf alle Fahrzeuge. Die Zentrierungen gibt es einzeln zu kaufen und halten ein Fahrzeug Leben.

  • Also ich werde bei meinem S F56 vorne und hinten pro Rad 12mm nehmen.. 15mm scheinen bei der Eintragung ja nicht immer ganz safe zu sein..

    12mm habe ich bei den Winterschuhen mit den Serienfelgen und sogar 215/45R17 Reifen eingetragen, das noch mit Serienfahrwerk.
    Jetzt mit KW V3 sowieso kein Problem

  • Ich habe eben mitbekommen, dass beim F56 Cooper S bei 12mm an der Vorderachse die Zentrierung fehlen würde.. Ist das korrekt?

    Nein. Die Zentrierung übernimmt dann die Distanzscheibe. Man muss natürlich die richtige Scheibe verwenden.
    (Ohne Zentrierung könnte man kein Rad sauber montieren).