Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • nach der Urlaubsreise die aktuelle Verbrauchskurven (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Beide bei knapp 13000 km, die Verbräuche liegen im Gesamtschnitt bei 6,0 zu 6,65 L/100 km. Beim F55 habe ich vor gut 2000 km von E5 auf E 10 gewechselt.
    Interessant ist die bei beiden Autos weiterhin stetig leicht fallende Tendenz. :dafuer:


    vb 5.99 13tkm.JPG

    vb 6,65 3009.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir haben heute eine kleine Tour durch die Natur im Odenwald gemacht :2352::0008:


    Und unser "WOLF" war sehr brav im Verbrauch gewesen :0011:


    81.JPG


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Mal wieder eine Verbrauchskurve - nach 16.000 km und 3,5 Jahren für meinen F55 Cooper mit OPF und DSG:


    vb9-22.JPG


    Jetzt liegt der Gesamtschnitt bei 6,56 L/100 km. Bei gleichbleibender Tendenz wird Sterling in ca. 45 Jahren bei einem Verbrauch von etwa 0 L / 100 km angelangt sein :0011:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ... und wenn Du vorne kleinere Räder als hinten verbaust, fährt der Wagen ständig bergab und verbraucht noch weniger. Es ist mir echt ein Rätsel, weshalb die Auto Industrie diese Idee noch nicht aufgegriffen hat...

    8o

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Sterling hat einen neuen "Niedrig-Verbrauchswert" erricht:
    Schnitt 5,71 L / 100 km bei Überland - (etwas) Stadtverkehr über 450 km :0008:

    ... und ohne, dass ich bewusst sparsam gefahren wäre. Finde ich für einen F55 Cooper mit DSG und Partikelfilter sehr gut!
    Tachostand jetzt knapp 20.000 km

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Sterling hat einen neuen "Niedrig-Verbrauchswert" erricht:
    Schnitt 5,71 L / 100 km bei Überland - (etwas) Stadtverkehr über 450 km :0008:

    ... und ohne, dass ich bewusst sparsam gefahren wäre. Finde ich für einen F55 Cooper mit DSG und Partikelfilter sehr gut!
    Tachostand jetzt knapp 20.000 km

    Wenn Du so weiter machst ! Dann muss Pietsprock ja Angst haben, das ein Benziner auch solche Verbrauchswerte fahren kann wie ein Diesel 8| :thumbsup: