Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Mühsam arbeite ich mich an die 3 heran...


    Auch wenn es für die meisten unverständlich ist, meine Verbrauchserwartungen (oder -hoffnungen) erfüllt er (noch) nicht...


    und die Tankanzeige ist das Schlimmste am ganzen Auto! An die Optik habe ich
    mich gewöhnt, aber jeder Balken hält unterschiedlich - bei exakt konstanter Fahrweise


    Ok, das merkt der Normalfahrer kaum...

  • Mic beobachtet das ja auch im R56 - jedes Küchenstück 70 KM


    Bei mir beim ersten Balken 290 - 355


    dann zwischen 130 und 200

  • Interessanterweise hatte ich noch keinen NewMINI, wo das mit der Tankanzeige anders gewesen wäre!?
    Egal welche Anzeige, ungenau war diese immer. Darauf war Verlass :D
    Mit Abstand am besten: R50/R53 8)


    btw: Peter, warum nutzt du nicht MINI Connected?

  • 1stMini: Mini One D, EZ 6/2014, nach 1180km insgesamter Durchschnittsverbrauch 5.0l,
    (80% BAB, max. 130kmh, greenmode, nie über max. 2500rpm,
    20% Stadtverkehr im greenmode)


    ich erhoffe mir mir auch noch mehr, gerade wg. meiner reduz. Fahrweise und weil
    nach den ersten 10-20TKm noch der Verbrauch sinkt.

  • @pietsprock


    :0006: hey,


    an diese Verbrauchsanzeige mit den Lego - Markierungen (ich meine den halben und den vollen Punkt) kann ich mich nach wie vor nicht gewöhnen. Passt nicht zu 'Premium'. X/


    Ansonsten finde ich es cool, dass Du schon an die '3' herankommst. Echt klasse. :thumbsup:
    Mein Ziel ist die '4'.
    Derzeit '5', aber nur als Schnitt seit Auslieferung und nicht der tatsächliche aktuelle Schnitt.
    Der dürfte darunter liegen, habe ich aber nicht berechnet..


    Gruß und viel Spass heute,
    gib Spike nicht die ganzen Burgeressensreste mit, sonst bricht der Dir noch in den MINI
    :whistling:

  • Haben die Heimfahrt mal die Tempomats ausprobiert und so wirklich Rekordverdächtig ist der Verbrauch nicht.


    Hab in Dettelbach den Reisebordcomputer genullt und dann ging es Richtung Frankfurt. In den Bergen ging vor der letzten Baustelle waren es 4,3l, aber in der Baustelle ist er auf unter 4 gesunken und daheim waren es dann 3,6l.