Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Mit der richtigen Fahrweise und den schrittigen Schlappen drauf ist der kleine Diesel schon ein Sparwunder.
    Es bedarf halt sehr viel Beherrschung am Gasfuss und das ist nicht immer einfach.


    Gewohnheit seit vielen hunderttausend Kilometern


  • So schlecht ist das doch garnicht, wenn Du es hast krachen lassen.


    Stimmt auch wieder, mit 205km/h hinter einem X1 her. X(
    Heute morgen ganz brav mit 3,5 ins Büro:-) ^^

  • So auf dem Heimweg das Gleiche gemacht wie heute Morgen. Reiseboardcomputer genullt und auf nach Hause. Wenig Verkehr.
    Ergebnis zu heute Morgen, wo ich nur 3,6 ltr gebraucht hab: 4,2 ltr. Hin geht es eben mehr Bergab und heim dann wieder hoch.
    Mit ein bisschen Stadtgezuckel, Kind hierhin oder dorthin bringen, Einkaufen etc. werde ich mich vermutlich bei 4,2 einpendeln.
    Völlig OK für mich und entspricht meinen Erwartungen. Mit dem R56 hatte ich immer um die 4,8.
    Also, was will ich mehr :thumbsup:

  • So auf dem Heimweg das Gleiche gemacht wie heute Morgen. Reiseboardcomputer genullt und auf nach Hause. Wenig Verkehr.
    Ergebnis zu heute Morgen, wo ich nur 3,6 ltr gebraucht hab: 4,2 ltr. Hin geht es eben mehr Bergab und heim dann wieder hoch.
    Mit ein bisschen Stadtgezuckel, Kind hierhin oder dorthin bringen, Einkaufen etc. werde ich mich vermutlich bei 4,2 einpendeln.
    Völlig OK für mich und entspricht meinen Erwartungen. Mit dem R56 hatte ich immer um die 4,8.
    Also, was will ich mehr :thumbsup:


    Hallo @Eisschokolade bei mir ist ähnlich wenn hin fahre zur Arbeit verbraucht er weniger als zurück. Aber was mir gestern aufgefallen ist als ich hinter @pietsprock hinter her gefahren bin das er mit dem Windschatten von LKW s arbeitet.
    Das werde ich auch mal testen wenn mir danach ist. Ich glaube wir bekommen unsere auch auf 3.1 runter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

  • @Mirabelle ... Das ist eigentlich nicht bewusst, ich schwimme da mit... dabei ist streng auf den Mindestabstand zu achten, was mit dem Abstandstempomaten ja von alleine geht.


    Den Arbeitswegeffekt habe ich auch...

  • Auch den gestrigen Tag hätte ich nun verbrauchsmäßig nicht als ideal eingestuft ...


    Kasseler Berge A7, Franken A9 und des öfteren starker Regen ... + Stauumfahrung und Stadtverkehr Berlin



    2,99



    8o


    :thumbsup:



    Ich hoffe, ich fruste euch nicht. Das ist nicht meine Absicht


    Ist halt ein Mix aus Streckenprofil und Fahrweise



    Gruß
    Peter


  • Hi @pietsprock,
    Wahnsinn unter 3 Liter. Nein Frust kommt da nicht auf ich sehe es ähnlich wie 01goeran. Ich finde es sehr interessant wie sparsam man diese Auto fahren kann. ich werde auch noch weiter die ein oder andere Strecke ruhiger fahren aber komplett auf diesen Fahrmodus umstellen werde ich nicht schaffen. Da macht es mir einfach noch zuviel Spaß schnell zu fahren wenn es der Verkehr erlaubt.
    Viel Spaß noch bei der A-Z Tour.