MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Bei dem Profil: Hybrid im Vorteil. Frag mal deinen Chef nach einer Steckdose, dann brauchste gar nicht tanken im Alltag beim pendeln. Dann passt das um so besser. Tipp: Fahr doch mal einen 225xe BMW zur Probe. Testbericht 225xe


    Nachteile?: Vermutlich im Last / Zugbetrieb wird ein Diesel doch noch sparsamer sein - aber davon war jetzt keine Rede. Allrad auf UKL2 Basis ist als HangOn konfiguriert, sobald da Schlupf auftritt, wird in Millisekunden geregelt. Nachteile gibts da im Alltag keine.


    Bzgl. 6 vs. 8 Gang: die 6 Gang Aisin ist nirgends bisher negativ aufgefallen, in der Sportversion sowieso erste Sahne. Da vermisst niemand die ZF.

  • Wie schon gesagt würde ich auch den Hybrid empfehlen. Generell ist aber natuerlich zu beachten, dass es noch relativ lange dauern wird, bis der Countryman ueberhaupt zu haben ist. Je nach dringlichkeit ist hier also evtl. eher ein anderes Fahrzeug zu empfehlen.

  • Besten Dank euch allen für die schnellen Antworten!


    Ich hatte es mal so gelesen, dass AHK evtl. gar nicht möglich ist beim Hybrid und Allrad nicht "intelligent" ist, da nur Allrad sein kann wenn der E-Motor auch Schub leisten soll. Ist das so falsch? Oder gibt es da einfach noch keine wirklichen Infos (auch nicht vom 2er)?


    Der Kauf steht bei mir erst nächstes Frühjahr an, ich kann also die Vorstellung noch abwarten :)

  • also eine ahk wirds bei keinem hybrid geben. leider :(

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • für mich genauso....
    denk es geht da um gewicht, emisionen, platz am heck wegen der batterie usw bla bla bla...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: