MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Ich würd nen Diesel ohne Allrad nehmen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • ende Q3 bis Q4 2016 zwitschert es mir :D

    Am 18. November 2016 wird der neue Countryman erstmals auf der Messe in LA der Weltöffentlichkeit gezeigt. Und am 11.02.2017 steht er schon bei den Händlern. Die Bestellfreigabe ist ja ebenfalls Ende November 2016...ergo müssen dann spätestens die Preise etc. feststehen, jedenfalls für die Einführungsvarianten.

  • Am 18. November 2016 wird der neue Countryman erstmals auf der Messe in LA der Weltöffentlichkeit gezeigt. Und am 11.02.2017 steht er schon bei den Händlern. Die Bestellfreigabe ist ja ebenfalls Ende November 2016...ergo müssen dann spätestens die Preise etc. feststehen, jedenfalls für die Einführungsvarianten.

    Genau, das wäre ja Q4 2016 :) Aber eventuell kann ich schon vorher was dazu... äh... raten :)

  • Den Countryman, bzw. der auch den Active Tourer möchte ich umbedingt als 4WD oder PLUG-IN ausprobieren ! Wobei ich eher den BMW als Favoriten habe, die absolute "Understatement Klatsche" !

  • Ausblick auf den Countryman hybrid lässt dieses Datenblatt vom Active Tourer Hybrid zu:


    Doch erstaunlich: Das hohe Leergewicht 1735kg ... DAs ist 230kg mehr als der xdrive 225i mit dem "JCW Motor" 8)


    Und der Tank fällt kleiner aus!!!!!


    Tankinhalt (ca.) in l ... 36 statt 40


    CO2-Emission kombiniert in g/km 49–46



    Ladedauer an der Haushaltssteckdose 2,2h
    Systemleistung in kW (PS) 165 (224)
    Max. Drehmoment (kombiniert) in Nm 385


    Höchstgeschwindigkeit in km/h 202
    Beschleunigung 0–100 km/h in s 6,7 .... .... der xdrive 225 i übrigends 6,6
    Höchstgeschwindigkeit vollelektrisch in km/h 125


    http://www.bmw.com/com/de/newv…technical_data/index.html

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • @01goeran Jetzt mal praktisch umgesetzt bei Eurer Reise nach und von GB ... was heißt das für Dich?


    Stromtanken bei Bed & Breakfast? 1300km quasi am Stück ... wie oft Benzin tanken ... ? ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)