Countryman F60 Fahrwerk - Alles neu, anders oder ...?

  • Gerüchte zufolge soll es im Außendesign,
    ähnlich dem R60-FL, wieder entsprechend
    "Off-Road und On-Road" - Pakete geben...


    Ob dies bei den extrem hohen F60-Erlkönigen,
    zumindest auf diversen Spy-Fotos, auch eine
    technische Auswirkung u.A. auf das Fahrwerk haben könnte?


    In jedem Fall werden ihn sicher Einige böse tiefer legen :)

  • Interessant ist auf jeden Fall wieder die Frage der Bremsen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MqJTEp5.jpg?1]


    Hier schaut es wieder danach aus, als o der Countryman wieder gebogene Felgen bekommt.


    Selbige Felge an einem nicht Works ist nicht so gebogen:


    Sprich scheint man hier in Sachen Spurweite, etc. vom Clubman abzuweichen, denn dort muss man nicht diese Felgen mit gebogenen Speichen fahren.


    Quelle:Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • Dumme Frage: woran erkennst du, dass der 2. kein Works ist? Beide haben für mich identische Felgen (inkl. nach aussen gewölbte Speichen) als auch Kotflügel-Verbreiterungs-Lippen ala Works.


    Edit: im anderen Thread gesehen, dass der 2. ein Hybrid ist. Muss aber nicht bedeuten, dass er nicht die großen Bremsen drin hat.

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Interieur / Exterieur

  • Dumme Frage: woran erkennst du, dass der 2. kein Works ist? Beide haben für mich identische Felgen (inkl. nach aussen gewölbte Speichen) als auch Kotflügel-Verbreiterungs-Lippen ala Works.


    Edit: im anderen Thread gesehen, dass der 2. ein Hybrid ist. Muss aber nicht bedeuten, dass er nicht die großen Bremsen drin hat

    würde sinn machen dass beide die großen bremsen haben. haben ja fast die gleiche leistung und der hybrid ist auch noch schwerer.

  • Ich weiß, ist noch weit hin aber trotzdem kommen mir schon Fragen :)


    + Wird der Allradantrieb mit dem E-Antrieb wohl „intelligent“ (schaltet er automatisch zu, wenn die Vorderräder durchdrehen)?
    + Warum ist vermutlich "nur" die 6-Gang Automatik verbaut und nicht die neue 8-Gang?