MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Interieur

  • Sodele, wenn man ein wenig in der aktuellen Literatur stöbert, findet man auch was. Sie ist lange noch nicht vollständig. Aber ein paar Hinweise finden sich dann doch:


    Cockpitlayout:
    cp_f60_1.PNG


    Einzeln verstellbare Rücksitze (optional):
    rs_f60 Kopie.png


    Darüber hinaus wird der F60 auch über eine Soft-Close Heckklappe verfügen. Eine der Rep-Anleitungen beschreibt den Wechsel des Soft-Close Antriebes.
    Es wird auch der Wechsel des Schalters (Taster) für den Heckklappenlift beschrieben, sprich die Heckklappe geht elektrisch auf und wieder zu. Etwas, was ich seit meinem F11 vermisse und mir gerne für den F54 gewünscht hatte.
    HKL_Taster_F60.png


    Wie gesagt, da fehlen noch viele Dokumente aber man bekommt so langsam einen Eindruck. Auch wenn ich die senkrechten Lüftungsauslässe zum <X finde...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Du meinst Nr. 8? Ja, da würde es mich auch mal interessieren, welche Optionen es (ausser Kunststoff schwarz-matt) geben wird. Mich reizen eher die einzeln verstellbaren Sitze und die autom. Heckklappe (und das neue Navi natürlich...). Interessant ist, dass der SD All4 schon mit Typschlüssel (YU61) in ISTA+ gelistet ist, wenngleich die aktuelle I-Stufe (3.59.4, die 3.59.5 hab ich noch nicht) ihn eben noch nicht kennt. Das könnte bedeuten, dass der SD All4 schon sehr früh am Markt verfügbar sein wird. Das war beim F54 SD All 4 anders, der kam erst sehr spät in die Diagnosesoftware, da stand er schon längst bei mir auf dem Hof (und wurde am Tester noch als Cooper S identifiziert).

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Sag ich ja, das Gesamtbild ist entscheidend. Und mir gefällt auch die Dreidimensionalität des Cockpits. Wenn jetzt diese Freifläche (8) noch mit interessanten Ambiente-Effekten beleuchtet wird und mit schönen Materialien (natürlich nur gegen saftigen Aufpreis) verschönert werden kann, könnte das alles sehr nett aussehen :)


    Für den Clubman hat sich MINI ja auch immerhin die hintergrundbeleuchteten Leisten (Yours-Ausstattung) einfallen lassen.