MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Interieur

  • Sag ich ja, das Gesamtbild ist entscheidend. Und mir gefällt auch die Dreidimensionalität des Cockpits. Wenn jetzt diese Freifläche (8) noch mit interessanten Ambiente-Effekten beleuchtet wird und mit schönen Materialien (natürlich nur gegen saftigen Aufpreis) verschönert werden kann, könnte das alles sehr nett aussehen :)


    Für den Clubman hat sich MINI ja auch immerhin die hintergrundbeleuchteten Leisten (Yours-Ausstattung) einfallen lassen.

    das stimmt - das ist aber leider auch das einzige highlight in der clubman innenausstattung.
    aber vermutlich zähle ich da gar nicht... mir hat der r60 von innen gefallen. ;)

  • Darüber hinaus wird der F60 auch über eine Soft-Close Heckklappe verfügen. Eine der Rep-Anleitungen beschreibt den Wechsel des Soft-Close Antriebes.
    Es wird auch der Wechsel des Schalters (Taster) für den Heckklappenlift beschrieben, sprich die Heckklappe geht elektrisch auf und wieder zu. Etwas, was ich seit meinem F11 vermisse und mir gerne für den F54 gewünscht hatte.


    Der Clubman hat doch die Fuß-Tritt Türöffnung ;) Wo genau besteht den der Unterschied? Danke


    das stimmt - das ist aber leider auch das einzige highlight in der clubman innenausstattung.


    Ups die Innenausstattung ist doch super. Sehr wertig und BMW Niveau finde ich.


    aber vermutlich zähle ich da gar nicht... mir hat der r60 von innen gefallen.


    Aaaah das erklärt was ;P

  • Was sind schon "schöne" Lüftungsdüsen, wenn der Rest des Fahrzeugs Mist ist :D
    Entscheidend ist letztendlich das Gesamtpaket des Innenraums.
    Haptik, Verarbeitung und Wohlfühlfaktor müssen passen.
    Schön das wir Alle verschieden ticken, sonst gäbe es nicht so viele unterschiedliche MINIs.

  • Der F60 wird (optional) auch den Smart-Opener haben, wie es auch der F54 hat. Im Gegensatz zum F54 geht die Heckklappe beim F60 auch automatisch wieder zu (Taster bzw. Fernbedienung).

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ups die Innenausstattung ist doch super. Sehr wertig und BMW Niveau finde ich.


    Aaaah das erklärt was ;P

    Ach ich übertreibe wahrscheinlich einfach nur.
    Ich finde halt das Cockpit von den kleineren Brüdern einfach ideal... und ich vermisse diese Elemente im Club einfach.
    Generell gefallen mir die Lösungen mit den Zierleisten nicht - und im Club ist das nochmal schlimmer geworden -> es gibt beim F55 nur eine Option die Hochglanz-Leisten wegzubekommen und im Club gibt es gar keine.

  • -> es gibt beim F55 nur eine Option die Hochglanz-Leisten wegzubekommen und im Club gibt es gar keine.

    Kurze Intervention. Beim Clubbi hast du im Fibre keine Pianoleisten. Also doch wieder genau eine Chance. :)


    Beim F55 (< S) geht theoretisch ja noch Hazy, aber das lasse ich mal außen vor. :D


    Grundsätzlich verstehe ich deinen Standpunkt und finde, dass hier auch zu wenig Alternativen angeboten werden.