Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • 13,5 macht meiner mit 283 PS und 440 NM mit Schaltgetriebe, Mit Automatik mags vielleicht bisschen schneller gehen

  • 12,4? Das sind Zeiten die eines M135i mit 320 PS und 3l Hubraum.
    Was wurde denn bei Dir alles verändert?

    Hatte in meiner Gruppe M140i direkt hinter mir , der war ganz traurig . 2Gang hochgejubelt und weg, Auf MAP3 geht er gut mit !
    IMG_2557.JPG

  • Folgende Werte konnte ich im Bekanntenkreis messen (Performance box, 700€)

    Model Übersetzung Box / Software? 100 - 200 Zeit
    F56 S Schalter DTE Box 15,2
    F56 S Sportautomatik Stufe 1 (287 PS /420 nm) 11,7
    F56 S Schalter Stufe 1 (300 / 450 nm 11,2



    Vielleicht sollten wir eine Tabelle pflegen um zu sehen was sich am meisten lohnt?


    Wenn ich mit der JB4 eine 13er hinbekomme, dann wird meine DTE durch die JB4 ersetzt!


    13 ist sportlich, sind A45 / Golf 7 R Werte.

  • 12,0 sek halte ich bei meinem auch für realistisch, F56 S Automat mit 279 PS / 419 nm.


    Ein A45, eines Bekannten, sah bei der Beschleunigung aus 50 km/h raus, sehr mau aus, man merkte defintiv nicht die 100 PS unterschied. (Das war noch mit der etwas bescheidenen MG-Software und 18" auf 30 Querschnitt)
    Mit akuteller Software von SH (OK-Chiptuning) und 17" werde ich den Test nochmal wagen, er hat damals schon sehr grimmig geschaut und auf den schnellen Mini geschimpft X(


    Auf der Autobahn leicht bergauf gegen einen F11 550i angetreten, blieb auch dran bis knapp 265 Km/h, dann hatte er wohl den Vorteil des 7/8. Gang und der Vmax Aufhebung. :D

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin neuerdings Besitzer eines eingefahrenen MINI Cooper S F56 Automatik mit 192PS Serie und ein paar extras wie einem zu schwammigen Sportfahrwerk von MINI :D
    Mit dem JB4 bin ich schon vor Jahren in Kontakt gekommen, weil ich mal einen E93 335i mit N54 Motor hatte. Deshalb kommt morgen mein JB4 für den MINI mit B48 Motor samt BMS Datenkabel bei mir an :)


    Grundsätzlich möchte ich mal in den Raum werfen, wie viel Drehmoment die Wandlerautomatik im F56 Cooper S aushält - gibt es dort schon Erfahrungswerte?


    Welche Leistung/Drehmoment erreicht man mit MAP1 und welche mit MAP2 sowie Catless DP/größerem LLK?


    Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich warscheinlich nicht mehr mit dem JB4 deaktivieren, wie beim N54?


    Ich lese hier sehr viel auf den letzten Seiten, aber leider bekomme ich wenig Durchblick :(


    Kann mir noch jemand einen guten LLK (außer Wagner) für den B48 empfehlen? Kann ich irgendwie die Daten den JB4 loggen und wie viel PSI macht der Turbo/Motor mit, wenn ich den noch bis 100.000km fahren möchte? :D


    LG B56