Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Probleme gab es bisher keine, ausser das in der ersten Lieferung das Datenkabel fehlte. Das wurde aber prompt nach gereicht.


    Jupp Zollgebühren samt Mehrwertsteuer wurden natürlich fällig.


    Installation ist sehr einfach. Menüführung auch.


    Das Thema Lebensdauer des Motor besprechen wir hier nicht. Fakt ist, man hat eine Datenbank dabei und sieht alle wichtigen Parameter Life und kann sie loggen. Wenn man sich nicht schlüssig ist ob die Map ok ist und man eine Stufe höher gehen kann, darf man gerne Burger direkt anfragen. Wenn du kein Interesse hast, dich mit der Materie Motor auseinander zu setzen ist die JB4 Box nichts und man sollte sich das Geld und vor allem die Zeit sparen und direkt zu den einschlägigen Forumstunern fahren. Wenn man aber Lust darauf hat und auch ein wenig Flexibilität haben möchte ist die Box einfach top.

  • Der Werte Herr hat ja auch schon eine Homepage wo er das ganze JB Tuning anbietet:


    http://www.jb4-shop.de/shop/boxen/mini.html


    Gerade für die deutschen Kunden denke ich mal die günstigere Variante als von den USA zu importieren.

  • Der Werte Herr hat ja auch schon eine Homepage wo er das ganze JB Tuning anbietet:
    http://www.jb4-shop.de/shop/boxen/mini.html


    Gerade für die deutschen Kunden denke ich mal die günstigere Variante als von den USA zu importieren.

    Ist günstiger über www.jb4shop.co.uk zu bestellen. Ist die UK-Variante des Shops und hat auch schon den JB4 im Programm, nicht nur Stage1 + UpgradeKit.

  • "Ich sage nur Steuergerät Programmierung + JB4"


    8)


    Das würde mich auch interessieren, hoffe es kommt bald an, freue mich schon auf das Zollamt. Burger bietet auch eine Lösung für W/M an, ggfs die Düsen aus dem GTS (ca. 1200 Euro pro Düse von 3 )


    Im amerikanischen Forum hat gerade einer seinen Motor neu bekommen, Kurbellager und so, und rüstet wieder die zuvor entfernte JB4 nach.

  • Falls gewünscht kann ich gerne mal bei CFD (Betreiber des Deutschen Shops) nachfragen, ob eventuell eine Sammelbestellung machbar wäre.
    Kenne die Jungs, vielleicht ist auch preislich was drin.

  • Motor neu bekommen wegen dem Lagerschalen-Recall hoffe Ich doch :D (Link zum Thread?)
    Hast du dann aus USA bestellt oder?


    Falls gewünscht kann ich gerne mal bei CFD (Betreiber des Deutschen Shops) nachfragen, ob eventuell eine Sammelbestellung machbar wäre.
    Kenne die Jungs, vielleicht ist auch preislich was drin.

    Edit: Wäre sehr nett Manu, bin def. interessiert.

  • Aufpassen meine Herren. der Deutsche Shop hat nicht die JB4 Beta im Angebot. sondern nur die Stage 1 + das Upgrade Kit zu Beta! So würde ich das nicht bestellen. Stage 1 ist nicht mehr aktuell.


    Siehe meine Links zuvor.


    Ach ja bzgl. Import direct aus den Staaten. Die Kollegen aus Kalifornien optimieren den Warenwert bei der Paket-Deklaration. Somit waren die Mehrwertsteuer und Zollgebühren überschaubar.


    Bzgl. Sammelbestellung solltet ihr auch überlegen dies direkt bei Burger zu machen. Ein Händler dazwischen will auch daran was verdienen. Dies sieht man auch bei den Preisen in UK und DE shops. Da ist Burger doch recht vernünftig.

  • Motor neu bekommen wegen dem Lagerschalen-Recall hoffe Ich doch :D (Link zum Thread?)Hast du dann aus USA bestellt oder?

    Ja Total Recall Lagerschaden findet sich unter Burger NAM .


    Wie SixtenBV schrieb "Ich sage nur Steuergerät Programmierung + JB4" da ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten.