Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Zitat von SixtenBV


    Der deutschsprachigen Mini Community sind die Boxen aber aber scheinbar noch nicht bekannt, zumindest findet man nix in den einschlägen Foren.


    2 User haben hier bei uns die Box sogar verkauft :)
    Allerdings noch alte Version ohne JB4.


    Danke für dein Feedback. Interessant das sich hier sofort 2 melden welche Erfahrungen mit dem Systemen des Herstellers haben.
    ...


    Manu @FRKS und andere User hatten dazu seit 2014 hier im Forum diverse Beiträge und Threads verfasst.


    1. Ergebnis der Suche mit "Burger": Diverse Tuningvarianten (Burgertuning, etc)


    Vielleicht findest Du mit etwas Mühe noch mehr 8)
    Ich bin leider krank und leg mich jetzt wieder hin...
    Viel Spaß und Erfolg!

  • Manic arbeitet aber nicht mit dem JB4 korrekt? Haben die nicht diesen Flashtool Wo man slebst hin und her springen kann. Für den F56 habe ich bei denen aber noch nichts gesehen.
    Ich selbst bin nicht auf der Suche nach Max Leistung. Sonst wäre ich schon längst bei den einschlägigen Forums tuner vorgefahren. Denn die >300PS die die Herren Anbieten sind eine Ansage. Mich reizen eher die Aspekte des "Spielens" mit den Parametern, die Weiterentwicklungen, das Datenlogging, die Möglichkeit auf OEM in 5sek zu gehen.

    Nein, Manic hat nix mit Burgertuning zu tun. Ist ein eigenständiger Tuner. Ja bei den R56 ist Manic extrem verbreitet. Für den F56 sind sie aktuell in entwicklung, ich weiss von einem F56 S in England welcher ein Prototyp drauf hat.

  • Sagt mal, ist es bekannt, dass der JCW Automat im 2 Gang eine Drehmomentbegrenzung hat? Habe meinen JCW mal mit PerfExpert gemessen. Die App ist meistens sehr genau und eine sehr gut und günstige Option zu sehen was Tuning wirklich bringt.
    Im 2 Gang sah man eindeutig das das Drehmoment auf ca. 320 Nm max begrenzt wird. Somit hatte ich im 2 Gang nur 210 bis 214 PS gemessen.


    Im dritten Gang durfte der Motor dann aber voll durch ziehen und ich habe in mehreren Durchgängen 350 bis 360 Nm und 239 bis 253 PS gemessen.
    Leider war die Teststrecke nicht ganz optimal. Somit waren auf die jeweiligen 3 Durchgänge für mich nicht akzeptable Fluktuation drin. Muss mir noch eine Ebene, abgesperrte Strecke suchen um konsistente Ergebnisse zu erhalten.


    Ach ja alles gemessen im Sportmodus, DSC aus, Handschaltung

  • nö alles original.


    Die Frage besteht, ob der Handschalter solche Begrenzungen im 2 Gang hat.


    Ob das jetzt ein Vorteil für den Handschalter ist bezweifle ich. Siehe Werksangabe 0 auf 100
    Und es sind ja immernoch 320 Nm was ja auch gemäß Spezifikation ist.


    Ps. Werte für die JB4 Map1 habe ich auch. Muss da bloss noch alles ein wenig aufbereiten. Das Ergebnis bestätigt aber den Fahrendruck der ersten 100km.

  • Werden beim Einbau die Hologramm Siegel beschädigt ?
    Die Einbau Anleitung von Burger Tuning scheint das nicht zu bestätigen ?

  • Die Stecker müssen gelöst werden, von daher wenn man diese Siegel drauf hat, wird man die wohl oder übel zerstören.
    Komischerweise haben ja nicht alle diese Siegel auf den Steckern.