User Jere sein F56 JCW Tracktool

  • Wie bist'n so zufrieden mit dem Mini aufm Track ?


    Gibt ja einige hier aus dem Forum, die das Projekt F56 Tracktool aufgegeben haben und zu anderen Marken gewechselt sind....


    Ich war vor 2 Wochen mitm JCW in Hockenheim fahren und was mich dort ziemlich genervt hat, war die fehlende Sperre. Aus den engen Kurven
    bin ich einfach nicht vernünftig rausgekommen. Wäre ich beim Mini als Tracktool geblieben, dann wäre mechanische Sperre plus bissle mehr
    Leistung definitiv meine nächsten Schritte gewesen. Grade in Hockenheim versauert man doch sehr auf der Parabolika und muss sich von
    Kurvenschleichern wieder überholen lassen die man dann im Motodrom vor sicher herschiebt.


    Zu den Recaors noch mal paar reine interessens Fragen, hab mich ja letztes Jahr auch ziemlich damit beschäftigt gehabt:

    • Hast du die Sitz-Airbags auskodiert oder mit Widerstand gelöst ?
    • Wo hast du die Gurtpeitsche befestigt ?
    • Kannst du mal nen Bild von den Konsolen mit Laufschiene posten
  • Hi, also ich bin mitlerweile sehr zufrieden. Auf Gp Strecken oder schnellen Strecken ist es mitm Mini immer ein wenig Blöd wenn man wesentlich schnellere Gegner hat. Speere braucht es auf jedenfall bin ich ganz klar auf deiner Seite, wird auch definitiv meine nächste Anschaffung. Auf die Trackday´s wo ich geh sind wir aber bis zu 30 Mini´s in der gleichen Gruppe und da gehöre ich immer eher zu den schnelleren. Aufm Redbull Ring im Regen habe ich mich mit Porsche und Co knappe Rennen geliefert was dann umso mehr Spaß macht wenn man die Blöden Gesichter sieht. Im Allgemeinen muss ich aber sagen das ich hauptsächlich nur gegen mich selber fahre und deswegen mit dem Mini sehr zufreiden bin da er sich mitlerweile sehr geil und leicht fährt, standhaft ist und relativ günstig im Unterhalt, dazu gefällt er mir einfach optisch was mir schon auch sehr wichtig ist. Zu den Recaros, was ist die Gurtpeitsche ? Airbags wurden auskodiert, Bilder Poste ich gleich Extra.

  • So Samstag hab ich mein Auto abgeholt. Verbaut wurden Jetzt Recaro Pole Postition´s, Domlager bearbeitet, und Powerflex Black Buchsen alle die es gibt. Was soll ich sagen, WOW :love: ich bin Mega überrascht wieviel besser sich der Mini jetzt fährt. Ich fahre jetzt Vorne 3 Grad Sturz und Hinten 2,2 Grad, die Vorderachse eher ein wenig Weicher damit man mehr Grip hat und die Hinterachse weng Härter. Dank den Recaros und Powerflex hat man jetzt ein sehr direktes, genaues und gutes Gefühl für das Auto und dank des Sturzes auf der Vorderachse hat diese Mega viel Grip bekommen, habe auch fast kein untersteuern mehr. In Kurven kann man jetzt kurzfristig doch noch mehr einlenken und durch Profozieren das heck mitlenken lassen. Finale Test wird der 09.04 sein da gehe ich an Salzburgring welchen ich schon recht gut beherrsche und schaue mal was es Zeitlich ausmacht. Zu den Recaro´s hab se fast so Tief wie es geht, heißt ne 2cm Dicker Adapter Platte (welche man vermutlich iergendwie wegglassen könnte aber mein Tuner meinte er bekam dann die Sitze net gerade ins Auto) dann Laufschiene und Extra Teife Sitzkonsolen welche ganz unten sind, ich persönlich würde gern noch Tiefer Sitzen aber es ist Ok, sollte selbst mit Helm noch Platz sein nach Oben, ich bin 178 cm klein, Bilder hänge ich an. Daheim hab ich dann nachm Auto Putzen noch Vier Schnappschüsse gemacht die mir gut gefallen die Hänge ich auch noch an :D

  • Sehr geiler Works :thumbup:


    Wie fahrt er sich jetzt auf Normalstrassen? Hart oder noch zu tün auf Langstrecken?


    Ich habe immer noch nichts verbauen lassen an unser F JCW weil ich immer noch Rennstrecke fahrw mit der R53 GP und S2000.


    Motortuning , ein erste Stufe finde ich interessant aber WANN unser F umgebaut wird dann fänge ich vielleicht an mit ein mechanische Sperre.
    Woll die dann wohl zuerst mal probefahren.
    Aber wird wann es passiert erst im Winter gemacht werden.


    Jere, wann bist du mal am Nürburgring?
    Woll mal gerne deiner Works angucken.