User Jere sein F56 JCW Tracktool

  • Hallo,
    nun stell ich mich auch mal vor. Ich Heiße Jeremias (Jere) komme aus Lindau am schönen Bodensee und bin 26 Jahre alt. Das Thema Mini fing bei mir Ende 2014 mit dem Kauf eines R56 GP 2 an und damit auch die Sucht nach Trackday´s und Rennstrecke :-D. Den GP2hatte ich damals mit meiner Freundin zusammen gekauft und ging Leider bei der Trennung mit drauf (hatte mir nicht genug Zeit lassen ihn ihr abzukaufen). Klar war das es wieder ein Mini wird nur erst mal nicht welcher?!? Erste Auswahl, R56 Gp2, R56 Challenge, R56 Jcw oder der F56. Gp2 und Challenge sind leider sehr Teuer geworden und somit war dann die Wahl zwischen F56 und R56. Anfangs schreckten mich die schlechten Kritiken am F56 ein wenig ab aber ich machte mir bei einer Probefahrt selbst ein Bild und war vom F56 überzeugt. Da es ein Tracktool werden soll und ich somit keine Ausstattung brauche aber wenig Kilometer wollt, ließ sich auch kein vernünftiger R56 finden und somit wurde der F bestellt.


    So nach der langweiligen Geschichte :D zum Auto, große Navi, Harman Cardon und Cockpit Chrono Paket waren die Häkchen bei der Bestellung. Umbau ist nach und nach das volle Programm geplant. Aktuell ist mal Ein KW Clubsport drinnen, OZ Leggera Hlt (Gold Lackieren lassen) in 7,5 x 17 mit 215er Yokohama AD08 Reifen. Im Winter steht dann eine Bremse (Ap Racing vermutlich) und Innenraum einmal alles raus dafür Zelle, Schalensitze und 6 Punkt Gurte rein aufm Plan.


    Ich freu mich auf Interessanten Erfahrungsaustausch und neue Bekanntschaften :thumbup:

  • Ja ob das alles zusammen passt war auch lange meine Sorge. Farblich wird sich aber noch was Verändern bin Momentan nur noch nicht ganz sicher wie. Erst mal alles Chrome Schwarz machen, Spiegel und Lufthutze sollen Carbon werden und Dach will ich Folieren lassen, die weißen Streifen verschwinden dann auch.

  • Heißes Kennzeichen... und damit mein' ich nicht den Devils Code. :D


    Welche Schalensitze hast Du denn geplant? Scheinbar fehlt es noch an geeigneten Konsolen?!

  • Heißes Kennzeichen... und damit mein' ich nicht den Devils Code. :D


    Welche Schalensitze hast Du denn geplant? Scheinbar fehlt es noch an geeigneten Konsolen?!

    Recaro Pole Position ist mal der Plan. Was nicht passt wird passend gemacht :D . Bis zum Winter ist ja noch Zeit und der Winter ist lang.

  • Sehr geil.... noch ein weitere TrackTool Fahrer :)


    An Recaro Pole Positions bin ich grade auch dran. Bzw. die Sitze stehen schon im Keller, aber mit den Konsolen gestaltet es
    sich nicht so einfach. Da es stand heute einfach keine für den F56 gibt leider.


    @Apona beschäftigt sich momentan auch intensiv mit dem Thema Pole Postions und Konsolen :)

  • Sehr geil.... noch ein weitere TrackTool Fahrer :)


    An Recaro Pole Positions bin ich grade auch dran. Bzw. die Sitze stehen schon im Keller, aber mit den Konsolen gestaltet es
    sich nicht so einfach. Da es stand heute einfach keine für den F56 gibt leider.


    @Apona beschäftigt sich momentan auch intensiv mit dem Thema Pole Postions und Konsolen :)

    Gigamot hat doch schon Recaro´s drinnen im Challenge, haben die noch keine Lösung die Zulassungsfähig für den Straßenverkehr ist ?