MINI JCW von Zettie444

  • @zettie444 Ich hab' auch "nur" das Standard-Radio und finde das auch vollauf ausreichend. "Mein" vor Kurzem ausgemustertes Haupt-KFZ hatte nicht mal einen AUX-Eingang, da musste ich einen MP3-FM-Transmitter verwenden... ;)


    Und den meisten anderen Elektronik-Krempel halte ich auch für absolut verzichtbar. Ich steh' auf dem Standpunkt: wenn man nicht gradeaus fahren kann, lässt man es besser ganz bleiben...


    Da meine Holde den Kleinen fährt, war das einzige notwendige elektronische Helferlein auf ihren Wunsch PDC hinten. Was im Paket sonst noch drin war, habe ich zum größten Teil abgeschaltet.

  • @zettie444 Ich hab' auch "nur" das Standard-Radio und finde das auch vollauf ausreichend. "Mein" vor Kurzem ausgemustertes Haupt-KFZ hatte nicht mal einen AUX-Eingang, da musste ich einen MP3-FM-Transmitter verwenden... ;)


    Und den meisten anderen Elektronik-Krempel halte ich auch für absolut verzichtbar. Ich steh' auf dem Standpunkt: wenn man nicht gradeaus fahren kann, lässt man es besser ganz bleiben...


    Da meine Holde den Kleinen fährt, war das einzige notwendige elektronische Helferlein auf ihren Wunsch PDC hinten. Was im Paket sonst noch drin war, habe ich zum größten Teil abgeschaltet.

    Habe ich auch so drübergeschrieben: "Für die, die es interessiert".


    Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt wegen des "Schnickschnacks", bitte ich das vielmals zu entschuldigen.


    Selbstverständlich gibt es sehr technikaffine Leute hier, gerade bei einem jugendlichen Auto wie einem Mini.


    Aber (wie auch HASR60 meint): Es gibt trotzdem Leute, die sich diese Kosten sparen, weil sie einfach Mini fahren wollen ohne viel "Elektronik", sage ich jetzt mal.


    Und dazu gehöre ich nun mal. Das, so bitte ich zu berücksichtigen, ist eben meinem biblischen Alter geschuldet... ;)


    Ich höre sogar noch Schellackplatten. Die werden mit einer Stahlnadel abgetastet. Das Grammophon läuft ohne Strom, mit Handkurbel.


    Von daher ist mein Standpunkt vielleicht etwas nachvollziehbar... :D


    Aber Scherz beiseite: Ich habe einen USB-Stick mit 1700 Liedern im Mini, wenn ich die alle auf CDs mitführen wollte, (bzw. auf Schellackplatten), das ganze Auto wäre voller CDs... (oder Platten... :D )-


    insofern natürlich eine feine Sache, ganz klar... :thumbup:


    Jeder setzt andere Schwerpunkte.


    Einer verzichtet lieber aufs Schiebedach, der andere aufs Navi, der dritte nimmt alles, der vierte gar nix davon.


    Und das entspricht unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. :thumbup: