Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • 25 tkm bei Frontkratzern , beim Saab waren sie hinüber , beim Leggy (Allrad) scheinen sie unkaputtbar ...

  • Brauchen nicht, vertragen schon! Ich fahre alle Reifen mit den Werten für Vollbeladung und einem kleinen Sympathiezuschlag


    Warum ? Ein ünerhöhter Reifendruck ist doch auch kontraproduktiv , macht ja iwie keinen Sinn , in Asphaltklebe zu investieren und dann den Reifendruck zu erhöhen ?(

  • Ich weiß nicht, was ich evtl. falsch mache...
    Wenn ich den Vorgaben folge, sind meine Reifen an den Flanken immer glatt und in der Mitte der Lauffläche stehen noch 2-3mm Profil. Bei erhöhtem Druck ist die Abnutzung gleichmäßig.


    Ich finde es kontraproduktiv, kinetische Energie am Reifen durch Walkarbeit in thermische Energie umzuwandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von DribblEggs ()

  • Aus aktuellem Anlass:


    Ich fahre jetzt seit ca. 500km die Dunlop SP Winter Sport 4D auf den 17´´ JCW Track Spoke ( alles direkt und original vom Händler ).
    Was soll ich sagen: das ganze Mini aus The S ist weg, fort, nicht mehr da.
    Und das ist echt schlimm.


    Keine Rückmeldung mehr von der Strasse, das Einlenkverhalten nicht mehr transparent, beim schnellen Beschleunigen ( subjektiv empfundenes ) Durchdrehen der Räder trotz trockener Fahrbahn.


    Kurz: ich habe weder Spaß noch Vertrauen ( sic ..!!! ) in The S, und das soll noch den ganzen Winter so weitergehen?!!?


    Da hab ich mir ganz offensichtlich die falsche Kombi für sehr gutes Geld angeschafft...


    PS: immerhin ist der Reifen laufruhig und beim Bremsen auf dem Trockenen gut.
    PPS: Reifendrücke stimmen, wie von Mini empfohlen.
    PPPS: Montage auch korrekt seitens der vorgegebenen Laufrichtungen.


    PPPPS: ich will meinen ( Sommer ) Mini zurück ;(