Wasser läuft aus Leseleuchten bei nagelneuem JCW

  • Ich hatte schon einen R52 und zwei R57 und derartige Probleme sind mir völlig fremd (zum Glück!). Mir scheint aber das Prinzip mit "diesem kleinen Stückchen Dach" sehr, sehr ähnlich?!


    Über der Scheibe ist jetzt keine Dichting mehr, die Oberkante Scheibe liegt eigentlich vollkommen frei? Die Dichtung "eher darunter"? Die Dichtung "kleines Dach" / Dach scheint vollkommen gleich wie bei den Vorgängermodellen?


    Mir ist nach wie vor schleierhaft wo das Wasser eintritt!?


    Morgen wissen wir (hoffentlich) mehr?

  • So er ist wieder da!


    Das Dach ist ca. 0,5-1 mm vor der Endposition stehen geblieben (fehlerhafte Einstellung) und hat damit nicht auf der Dichtung aufgelegen. Die braucht aber den Druck um voll an der Dachblende anzuliegen. Wenn da ein Spalt ist läuft das Wasser von da unter die Blende (die nur auf einen Rahmen geclipst ist) und sammelt sich am tiefsten Punkt der Innnenverkleidung den Leseleuchten.


    Wolln wir hoffen, dass das alles so wahr ist! Entsprechendes Testwetter haben wir ja z. Zt.

  • War wohl doch nix mit Kleinigkeit!


    Gestern hat es hier heftig geregnet und der MINI stand draussen weil die Garage renoviert wird.


    Eben kommt meine Frau stinksauer zurück: Die kleine Ablagemulde RANDVOLL mit Wasser, die Torfernbedienung darin ist auch am Ar...! Entsprechend der Kurvenfahrt rauscht ordentlich Wasser li/re aus dem Bedienteil oben!


    Das deutet schwer auf Ärger hin! So eine Murkskarre brauch ich nicht!

  • Irgendwer hatte schon von dem Problem der Undichtigkeit berichtet, auch Wassereintritt Höhe Leselampen. Weiss leider nur nicht mehr, wer das war :huh:
    Meiner ist aktuell, und das nach einigen Waschanlagen-Durchfahrten, total trocken. Im Regen stand er auch..


    Hoffe, das Problem wird bei dir bald erfolgreich behoben! Geht ja gar nicht so was :cursing:

  • Termin ist am Donnerstag weil vorher kein Ersatzwagen verfügbar ist.


    Inzwischen glaube ich, dass der Fehler beim ersten mal gar nicht gefunden bzw. behoben wurde! Damals hatte es geschüttet wie verrückt, genau wie gestern? Bei "normalem" Regen scheint es ja dicht zu sein?


    In der Regel steht der MINI in der Garage und darum ist es in der Zwischenzeit nicht aufgetreten?


    Na dann muß die Werkstatt erst mal nen Wasserfall finden um den Karren drunter zu stellen!