MINI F54 Clubman - Erfahrungen mit Tieferlegung

  • Ist erhältlich, jedoch kommt das Gutachten erst in Ca einem Monat!
    Muss natürlich jedem klar sein, das man mit dem SC nicht so tief kommt, wie mit dem V3! Soweit ich weiß, beträgt die TÜV geprüfte Tiefe beim SC Ca 40-45 mm. Beim V3 wohl deutlich mehr.


    Wer "ab und zu" eine krasse Optik, sprich tiefe wünscht, der sollte zum V3 greifen.


    Werde mich diesbezüglich noch mit Marian und KW in Verbindung setzen.

  • Ist erhältlich, jedoch kommt das Gutachten erst in Ca einem Monat!
    Muss natürlich jedem klar sein, das man mit dem SC nicht so tief kommt, wie mit dem V3! Soweit ich weiß, beträgt die TÜV geprüfte Tiefe beim SC Ca 40-45 mm. Beim V3 wohl deutlich mehr.


    Wer "ab und zu" eine krasse Optik, sprich tiefe wünscht, der sollte zum V3 greifen.


    Werde mich diesbezüglich noch mit Marian und KW in Verbindung setzen.

    40-45? Wäre mir völlig ausreichend. Und das SC eh die erste Wahl. Also dann, ansparen und in nem Monat Termin machen...



    *Siridiktier*

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Muss jetzt noch mal nachfragen - ist denn das SC für den F54 wirklich in Entwicklung bzw kurz vor Fertigstellung? Bislang war immer nur von V1 und V3 die Rede?

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich hätte das Fahrwerk über Marian von MG Performance bereits bestellen können, jedoch wären die nötigen Papiere erst im nächsten Monat fertig, wenn ich alles richtig verstanden habe

  • @Master ...oder jemand anderen der zufällig 8,5x19 ET45 oder 8,5 x 20 Zoll ET45 auf einen CLubmann fährt..... :D
    Da ich seit Samstag mit einem KW V3 unterwegs bin und ich unbedingt neue und größere Felgen (8,5x20 ET45) möchte, wollte ich mal von Dir/euch wissen,


    ob ihr/du immer noch mit den 20 Zöllern zufrieden bist sprich Fahrbarkeit und Freigängigkeit der Räder im Radkasten oder Du lieber auf 19 umsteigen würde(s)t...?


    Meiner ist jetzt 50mm/50mm tiefer
    image1 (2).JPG
    und nun habe ich bedenken ob es bei der Tiefe mit den 20er am Kotflügel passt.


    Leider habe ich keine 20 er Felge um dranzuhalten :(


    Danke euch schon mal .....