Bremsenalternative JCW---Pagid RS29

  • Habe sie seit letzen Samstag drin. Empfinden nach den ersten Metern : Deutlich bissiger. Man muss das Pedal nun doch ein wenig feiner Dosieren.

    Hab die Pagid RS29 auch seit letzem Wochenende verbaut. Und kann deinem Empfinden 100% zustimmen. Deutlich bissiger ...


    Bin nach den ersten paar runde NOS sehr zufrieden, aber schätze mal durch die Beläge werden die Bremsscheiben jetzt deutlich schneller abgenutzt werden...
    aber wird sich zeigen...

  • Das scheint genau das zu sein,was ich immer gesucht habe, ein Belg, der etwas bissiger werkelt! Allerdings ist für mich die fehlende Straßenzulassung leider ein Ausschuss-Kriterium.


    Lass da mal was passieren und ein Gutachter merkt das...dann zahlste im Besten Fall (Sachschaden) nur bis an Dein Lebensende...


    Sowas mit ABE und ich wechsel sofort, meine Bremse ist eher grob motorisch :(

  • Hallo zusammen,


    meine Bremsen haben erst 15.000 KM runter. Seit ein paar Wochen haben die angefangen zu quietschen.
    Das komische aber nur beim Rückwärtsfahren und bei sehr leichtem Druck auf das Bremspedal. ?(
    Meine NL meinte das wäre ein bekanntes Works Problem?


    Kann das jemand von euch hier auch so bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Hallo,


    Jetzt 33000Km runter (erster Bremsbelag) , fing bei 30000KM langsam an HINTEN zu quietschen wenn Bremse warm. Wenn auch nur sehr leise.


    Auch wie bei Dir nur bei leichtem Bremsdruck, z.B. wenn ich in die Garage einfahre.


    Kalte Bremsen kein quietschen. Noch nicht.


    Evtl zuviel aggresiver Felgenreiniger, Dampfstrahler? Nur nen Verdacht...

  • Evtl zuviel aggresiver Felgenreiniger, Dampfstrahler? Nur nen Verdacht...

    muss ich mal beobachten. Eigendlich benutze ich nur die Besten Felgenreiniger ohne Säure das aber nur ab und an.