Bremsenalternative JCW---Pagid RS29

  • Hab auch die Pagid Rs29 Beläge verbaut und kann sie auch empfehlen. Habe sie jetzt auf der Nordschleife (7 Runden), Salzburgring (87 Runden) und Red Bull Ring (52 Runden) getestet. Zusätzlich habe ich noch Stahlflex Leitungen und ne Ordentliche Bremsflüssigkeit. Für mich eine sehr harmonische Kombination die Bremse funktioniert sehr gut und konstant hatte lediglich nach 5-6 schnellen Runden Sbr oder Rbr Hitze Probleme, daher find ich auch die Kombination sehr harmonisch ich denke bei noch aggressiveren Bremsbelägen bekommt hier noch schneller Hitze Probleme was dann meiner Meinung nach wenig sinn machen würde, zudem wurden meine Bremsscheiben auch leicht blau schon ich denke die waren hier an ihrer schmerzgrenze. Nach einer Abkühlrunde konnte dann jedes mal wieder weiter Geballert werden. Hatte steht´s ein sicheres und angenehmes Gefühl bei der Bremse, die zu hohe Temperatur kündigte sich langsam durch ein immer länger werdendes Bremspedal an und war schnell wieder weg nach ein wenig schonen. Im Alltag muss man ein wenig einbüßen machen, manchmal quietschen sie, anfangs bremsen sie gerne mal eher schwach, vor allem wen sie nass sind und das Auto stand was aber kein Problem ist nach 2-3 bremsen sind sie voll da und Bissiger wie die Serien Beläge. Bei jeden vorwärts und Rückwerts bremse klackert es einmal laut da die Beläge leicht im Bremssattel rutschen, muss man sich aber auch nur dran gewöhnen ich bremse hier immer einmal leicht und danach ist es kein Problem mehr.



    Mfg Jere

  • Kann ich auch so bestätigen. Seit Assen TT Cirquit vor 4 Wochen quietschen die auch beim beim Rückwärts fahren. Muss mal ein wenig das glasige abschleifen. Ich würde die auf jeden Fall wieder nehmen.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Als meine Serien Beläge an der Vorderachse nach 8tkm runter waren habe ich mir direkt "Renn Beläge" geholt. Kommen ursprünglich vom M4 und sind Endurance Beläge.
    Normalerweise sind sie zu dick also mussten sie vorm Einbau minimal abgeschliffen werden.
    Kann die Beläge nur empfehlen. Quietschen je nach Temperatur zwar extrem fahren sich aber extrem gut.
    Sind von special brakes (Freddy Rietschl) direkt am Nürburgring angefertigt worden.
    Gutachten.... naja :whistling: