Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

  • Ich bräuchte es nicht, Garage sei Dank. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 8 Jahren je einmal gekratzt zu haben.
    Aber wenn man keine Garage hat oder der MINI viel irgendwo draußen steht, ist das echt toll.

  • Was für ein Schmodderthread :D
    Ich finds toll. Ich finds blöd. Ich finds toll. Ich finds blöd ;) :P


    Das Teil ist prinzipiell eine gute Idee.
    Laternenparker freuen sich (zurecht).
    Garagenparker brauchen es idR nicht.
    Einige sehen Drägte. Einige nicht.
    Andere haben leider gesundheitliche (...)


    Ich glaube zwischenzeitlich haben einige User Ihr Standpunkt schon 3x verteidigt ;)
    Es wird irgendwie nicht besser *oops*


    Ich mache mir Wärme Gedanken und daher bleibt die Scheibe frei ;)
    Das Video finde ich klasse!


    So kann Jede/r für sich entscheiden, ob das sinnvoll ist, oder nicht.
    Gute Sache 8)

  • Stimmt @Chucky101 - ich glaube sogar 4x


    ;)


    ist tatsächlich interessant, wie das Ping-Pong hier läuft


    deshalb gut, dass niemand zur Bestellung gezwungen wird... :thumbup:

  • :0016: Ein Spässchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :0002:
    - Nie im Leben, dann ginge das Gemeckere erst richtig los ... glaub mir, da kenn ich mich aus ... "mich drückts hier ... da ... der Kopf tut mir so weh... ich seh nichts mehr" ..... :whistling::rolleyes:


    Die Freiheit zur Wahl ... die sehen wir hier ... deswegen ist es doch ziemlich entspannt, hier im Thread ...


    und ja das Video @Big-J - Spitze! :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Diesen Thema mal wieder anzwengeln. Bald ist wieder Winter. :)
    Vorgestern probegefahren in ein F56 Cooper mit Visibility Pakket so inkl. Frontscheibeheizung. Im Moment von Fahrt gar nicht mehr daran gedacht dass die Heizung darauf war weil die Sonne schien. Da sind uns gar kein Drahte aufgefallen.
    Nachher ein Mini bestellt inkl. Visibilitypakket aber spaeter beim lesen diesen Forum hat der Zweifel doch ein bisschen angefangen. Wohl oder doch nicht abbestellen.............................................

  • Vorgestern probegefahren in ein F56 Cooper mit Visibility Pakket so inkl. Frontscheibeheizung. Im Moment von Fahrt gar nicht mehr daran gedacht dass die Heizung darauf war weil die Sonne schien. Da sind uns gar kein Drahte aufgefallen.

    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, dann wirst du keine Probleme haben. :thumbup: Wenn ihr anfällig darauf reagieren würdet, dann sofort. Eine Inkubationszeit gibt es da eigentlich nicht. Würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen. :)

  • @Niekcarfreak
    Da hat @F55-WW14 Recht. Es sollte idR schon auffallen.


    Wenn ihr sicher gehen wollt:
    Fahrt mit einem MINI mit Frontscheibenheizung in ein Parkhaus oder Tiefgarage (dunkel in Verbindung mit Kunstlicht) und wieder ins Freie (Tageslicht).


    Da merkst du sofort, ob es dir/euch etwas ausmacht oder nicht.

  • Diese Woche kommt wohl nichts davon nochmal Probezufahren und mein Freundin wollte die Heizung gerne darauf haben, sie wird am meisten im JCW fahren. Auch im Winter wann das Auto nicht immer im Garage geparkt werden kann.
    Wann es nicht gefaellt dann kann im schlimmsten Fall ein Normalscheibe montiert werden aber lass uns hoffen dass es nicht notwendig ist.
    So zweifel ich mehr als mein Freundin um fuer hinten die dunklen Scheiben noch nachzuordnen, zwierig wann man das Auto nicht live sehen kann..
    Unser GP hat es auch aber dass war original dabei.
    Scheiben toennen kann zwar hinterher aber kommt es davon. Schlimm weil ist eigentlich ein Luxusproblem.

  • Ich sehe die Drähte bei mir, aber sie stören nicht. Empfindet halt jeder anders. Aber wie schon geschrieben, wenn es nicht sofort aufgefallen ist, werden sie sicher auch nicht stören. Und falls doch, ein Steinschlag kommt ja schneller als man denkt und dann ist für 150€ ne neue Scheibe drin.