MINI-Laie sucht Konfighilfe bei F57 JCW

  • Danke Männchen für die Erläuterung :*
    :D
    Da muss ich dir zustimmen, daß das ohne Umwege möglich sein sollte.
    Gerade bei Vielstreckenfahrer wäre das äussert hilfreich.
    Die MINI connected app nutze ich quasi nie, da mein ipod eingestöpselt ist und der Wechsel zu Handy etwas nervig ist.

  • Ich habe hier gelesen, dass der Oktober bei Mini der Zeitpunkt fürs neue Modelljahr wäre. Wenn ich jetzt bestelle bekomme ich meinen JCW im September. :(


    Sind denn bei einem so frischen Modell da schon Änderungen zu erwarten?


    Würde mich ja ärgern, nach 4 Wochen ein "veraltetes" Modell zu haben...

  • Das Cabrio hatte im März SOP, 7 Jahre Modellzyklus, LCI zur Mitte. Damit wird der LCI 11/19 sein. Da ist noch ein bisschen hin ;).


    Der Hatch hatte 03/14 SOP, damit ist der LCI wahrscheinlich für 11/17. Dieses Jahr kann eigentlich nicht sein.


    Kleinere Modellpflegemaßnahmen fließen kontinuierlich ein, sind aber seltens so signifikant das es sich lohnen würde darauf zu warten.

  • So, nach den heutigen beiden Händlerbesuchen hat sich die Konfiguration "gefestigt": Link


    Da fehlt noch das Service Plus Paket 3J/60tkm - das wurde mir beim JCW sehr ans Herz gelegt (allein wegen der Bremsen schon)


    Unsicher bin ich mir noch bzgl. EDC/DDC vs. JCW-Fahrwerk vs. Serienfahrwerk. Als Alltagswagen für etwas zarter Besaitete wurde mir das Serienfw. empfohlen. Vom EDC/DDC würde man nichts (oder nahezu nichts) an Komforteffekt merken im Vgl. zum JCW-Fw.
    Das Serienfw. wäre im Vergleich zum Rest das softeste... für Mini-Verhältnisse (d.h. immer noch knackig).


    Was meint Ihr?


    Ansonsten stehen n Woche 2 Probefahrten an - mal sehen ob ich einen Bandscheibenschaden davontrage... ;)

  • Hast Glueck schon schoenes Cabrio zu ordern, fuer relativ so "wenig" Geld
    Gratuliere :thumbsup: