MINI-Checker´s F57 JCW: SNOWFLAKE

  • Wenn die Diebe was haben moechten, holen sie es.
    Trotz Alarmanlage.

    Dein Bild zeigt ne Fahrzeugklasse, da is Einiges egal - auf beiden Seiten!


    Ich glaube auch nicht, das in unserer Fahrzeugklasse da jemand an 100%-Schutz denkt.


    Vielleicht nur, ein kleines bisschen die Hürde höher legen und evtl. versicherungstechnisch besser dazustehen. Im Fall des Falles bleibt man so oder so auf ne Menge Ärger und auch finanzielle Verluste sitzen.


    Es gab auch Einbruchserien in Gegenden, wo explizit die augenscheinlich alarmgesicherten verschont blieben - selbst erlebt. Das sind die Moneten wert, um vielleicht genau diesen Moment zu erwischen und ggfs. Glück zu haben. Mir jedenfalls - wenn das Gebimmel im normalen Umgang ausbleibt! Die Alsrmanlage sollte besser in der Bedienung als in meinem jetzigen R56 SD.


    Bei einem LP von 45 k ist das Sparen sekundär - wichtiger ist mir gerade, die richtige Bauform des Sitzes im Cabrio zu finden! Und wenn die Sitzform mit Dinamica/Stoff besser ist und ich dann doch unbedingt Leder haben muss, werde ich wohl nicht um eine Tour nach Holland herumkommen.....

  • Der Verstellbereich der Sitze soll bei Dinamica/Stoff und bei Leder lt. der :) gleich sein. Stand heute: Ich bleibe erst mal bei Dinamica/Stoff. (Hab ja noch eeeeewig Zeit).


    Aktuell suche ich gescheite Sommerfelgen - idealerweise schwarz, ohne zusätzliche Umbauarbeiten und ohne Eintragungen.


    Natürlich habe ich das Forum durchgeackert und schöne Sachen gefunden. Aber eindeutig für F57 JCW war nix.


    :sweat54888:

  • Setz Dich mal mit @Logan5 in Verbindung, er kann Dir sicher was empfehlen.

    Habe mich bis dato zurückgehalten, weil es ja ellenlange Threads gibt. Nach dem durchackern habe ich DIE Lösung dabei für mich nicht gefunden. Besser gesagt: auch nicht alles gerafft.....


    ... und nu muss ich @Logan5 direkt Kontakten und nerven.


    Danke @01goeran :thumbup:

  • Ich beantworte gerne die Fragen. Für das JCW Cabrio ist es tatsächlich nicht so einfach, weil bei einigen Gutachten schlicht nicht daran gedacht wurde dass der JCW auch als Cabrio kommen wird.
    Aber es gibt trotzdem genug Auswahl.

  • Ich beantworte gerne die Fragen. Für das JCW Cabrio ist es tatsächlich nicht so einfach, weil bei einigen Gutachten schlicht nicht daran gedacht wurde dass der JCW auch als Cabrio kommen wird.
    Aber es gibt trotzdem genug Auswahl.

    Anfrage is :6413:

  • Hier jetzt mal ein Update bzgl. meiner Sitzthematik - zur Erinnerung, ich habe im Showroom eine unterschiedliche Sitzgeometrie zwischen Hatch und Cabrio "festgestellt" und daher meine Wahl des Gestühls in Frage gestellt. Ich hab ja in der NL nachgefragt, ob dem so is. Antwort: kann nicht sein; alles gleich.


    Gestern, kurz vor der Abfahrt in den Urlaub, habe ich meine bessere Hälfte überredet, noch mal in den Showroom (andere NL, als meine Haus-NL) zu gehen und Aufklärung zu betreiben. Und siehe da: Im getesteten Hatch ist auf der Fahrerseite schlicht die Einstellung für den Sitzabstand defekt! Na, da wäre ich im Leben nicht darauf gekommen!


    Also ruder ich hiermit offiziell zurück! Sitzabstand, egal ob Leder oder sonstiges, ist gleich - warum krieg ich immer die Kaputten? (Zitat aus: Das fünfte Element).


    Erfreulich war dann, dass mein Mädel mit mir in eine umfangreiche Austattungsdiskussion eingestiegen ist; u.a.: "... in Stoffsitzen schwitz man auch und je nach Stoffbeschaffenheit ist das auch unangenehm...." / ".... das Braun ( Chester malt Brown) sieht gut aus. Die weißen Kederleisten würden das white silver met. optisch wieder aufnehmen..."


    Schließlich versuche ich mir gerade vorzustellen, wie DAS hier jetzt aussehen mag (in erster Linie für mich!):


    White Silver + Chester Malt Brown + Superturismo LM 18" mit EDC-Fahrwerk wie Serie


    ...... und das alles mit dem Cabrio JCW!?
    Moderne, Classic + Sportives zusammengewürfelt - krass, aber 8)