MINI-Checker´s F57 JCW: SNOWFLAKE

  • Nach ein paar Stunden "stöbern im Forum" muss ich doch die Alarmanlage anpeilen.


    Beim jetzigen Hatch SD nervt die Bimmel immer dann, wenn man Schiebedach offen lässt, abschließt (keyless), um z.B. in der Tanke beim Bezahlen etwas aufgehalten wird. Auch kurios: Motor abstellen, Schiebedach geht nicht mehr zu - Du willst die Technik schonen, sparst Dir den Neustart (nur um das Schiebedach zu schließen? Nö...): und Zack, geht kurz nach dem Abschließen das Gebimmel los und die Umwelt guckt "intelligent".


    Kurz um: daher habe ich die Alarmanlage weggelassen. Ich will ja auch mal die SNOWFLAKE offen verlassen - äh, sorry: kurz allein lassen - und: natürlich versicherungstechnisch korrekt mit hochgefahrenen Scheiben (Gähn....)


    Nu bin ich aber wegen den Naviklaustories hier im Forum ins Wanken gekommen. Bevor ich die beste MINI-Verkäuferin von überhaupt nerve, hier meine Frage ins Rund:


    Wie verhält sich die Alarmanlage, wenn die offene (die oder der weiß ich noch nicht) SNOWFLAKE auf den Alten warten muss, der auch noch abschließt?


    Ich geh ggfs. noch mal an die Bestellung ran. Liefertermin ist ja gefühlt in 1000 Jahren (Juli '16!!!)

  • Willst du wirklich im Cabrio Stoffsitze. Nichts gegen die Sitze, die sind super, aber im Cabrio?
    Ich habe bei mir im SLK Leder und bin so froh, den ganzen Blütenstaub mit einem Wisch zu entfernen. Es kommt auch der eine oder andere Regentropfen auf die Polster, das gibt dann schnell ganz scheußliche Flecken.


    Alarm braucht kein Mensch, stört nur deine Umwelt, aber keinen Dieb.


    Cottonwood ist schön, passt aber meiner Meinung nicht zu den jetzigen Sitzen. Daher die Stoffsitze gegen die grauen Lederstühle tauschen.


    Aber sonst cooles Auto.

  • Neben der Alarmanlage kommt das Leder jetzt auch auf meine Themenliste.


    Beim letzten 120d Cabrio war's mit Leder seeehr warm und feucht auf der Haut. Ich denke mit Dinamica/Stoff is da ein Kompromiss möglich.


    Is beim malt brown Leder sowas wie eine Perforierung im Sitzbereich, die wenigstens das Feuchte etwas mindern könnte?

  • Nochmals im Lederbereich:


    1) das Leder im Mini kann man nicht vergleichen mit dem Leder von BMW/Mercedes u.s.w. Die Qualitaet ist nicht die gleiche. Finde das von BMW nicht ok, aber das ist Ihre Wahl
    2) gilt auch fuer BMW. Voll-Leder sitzt im Mini + BMW (= Leder Dakota Paket) nicht drin. Es ist eine mischung von gutes Leder, Spaltleder und Kunststoff etc.


    Noot: es liegt nicht am Leder Dakota! , sondern nur was BMW im Paket verwendet.


    Dann die Frage; Leder wird gewechselt Ja/Nein. Das geht nicht vom Haendler aus. Ein Sachverstaendiger beurteilt dies. Manchmal (minimal) nimmt der Haender dies auf eigene Kappe um den Kunden zufrieden zu halten und hofft nachher das Geld vom Hersteller zurueck zu bekommen

  • Ich habe das zum Anlass genommen und bin ab in den Showroom.


    Da stand das Cabrio als S mit chester malt brown und ein Hatch JCW mit Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black. Schwups di wupp Sitzprobe gemacht. Was sofort auffiel: Im Hatch JCW konnte ich den Sitz nicht so weit nach hinten und auch nicht so weit nach unten stellen, wie im Cabrio S. Was is denn da los? Ich konnte es nichg vor Ort klären....


    Aussenfarbe und Leder ja/nein muss ich massiv überdenken!