Erstes Sondermodell: MINI Seven

  • #Frechdax guggt schon die ganze Zeit nach den Ding... Passende Sitze in der Farbe als Alcantara Variante, das wärs noch.

    ... Der goodwood war der Wahnsinn in Sachen Interior Qualität, allerdings unendlich teuer. Aber so ein RR Teppich hat schon was, dazu das Leder. Zum reinlegen und drin wohnen...


    Der sieht von außen auch so ein bißchen aus wie Dein MINI :)

  • Ich will euch in Sachen erstes Sondermodell ja nicht enttäuschen, aber 'imho' war der 'Metropolitan' Mitte 2015 das erste Sondermodell


    :!: MINI "Metropolitan" - Das erste F56 Sondermodell :!:


    Okay, der Met' hatte keine speziellen Einstiegsleisten oder Side-Scuttles, aber eine spezielle Konfiguration aus Farbe, Felgen, Pepper Paket und PDC mit Park-Assi'


    Letzteres ist nice, aber wäre für mich nicht unbedingt nötig gewesen ^^


    ... Naja, aber mein Mini Met', stand so beim Händler ... Und ich konnte ihn direkt einparken, äh einpacken <3

  • Wir durften uns heute das erste mal den Seven live anschauen.


    Die Felgen sind jetzt so naja, eben nicht gross anders als die Vanity und damit nicht wirklich eine Bereicherung, da sehr ähnlich, die Bonnets haben was, passen aber auch nicht bei jeder Farbe. Ansonsten auf jeden Fall was Besonderes, allein schon wegen dem Aufdruck am Center.


    Leider hatte er nicht die Colorline, denn die hätte ich gern mal live gesehen.

  • Ich konnte in der NL einen Midnight Black S mit Interieur Malt Brown kurz anschauen (ich war mit meiner Übernahme zu sehr beschäftigt, um Bilder zu machen).


    Ist jetzt nicht mein style, aber das Melting Silver Dach gefällt mir in der Kombi mit MB grundsätzlich in der Detailansicht - was mir persönlich fehlte, war das MINI-mäßige, wenn ich das Gesamte betrachte. Mag ja auch an Gewohnheiten liegen, insofern meine ich, unbedingt live betrachten! Ich habs im Konfigurator nachgestellt - wirkt anders.


    Es hat sich eine spontane, kurze Diskussion am Auto ergeben - einstimmiges Fazit: Muss Frau/Mann mögen - ob Verkäufer, Interessenten oder ich.


    Wenn dieses Sondermodell "seven" eine Hommage an Austin Super Seven (offensichtlich Vorgängername von MINI) ist, finde ich zum Sondermodell von heute keine Verbindung - außer der Name. Wo sind die optischen Anleihen? ich denke, wenn sowas besteht, dann kann ich ein Sondermodell nachvollziehen. Hier noch nicht, da auch auf mini.de ich konkretes nicht finde - oder i bin blöd. Weiß jmd mehr?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim R50 FL gab es ONE (und Cooper?) damals ebenfalls als Sondermodell "Seven". War auch nichts besonderes bis auf Aufkleber unter den Side Scuttles, ein Dashboard mit Muster und ein spezielles Sitzdesign mit Standardsitzen. Da ist der F5x Seven schon fast ein Individualisierungs-König :D