Einbauthread fuer den Click&Drive Basistraeger

  • Könntest so etwas dranbauen ...
    Die Halterung für das Lüftungsgitter ist abnehmbar.


    https://www.talk-point.de/de/z…efunktion_10077534-0.html

  • Hi,


    ich hab eben das System eingebaut, nach 10 min. war alles erledigt.
    Ich habe allerdings wie schon von leuveg beschrieben hat das USB Kabel von den Zigarettenanzünder ähnlichen Bauteil abgesteckt, in den Fussraum Fahrerseite gezogen (aber ganz auf der rechten Seite!, sonst zu kurz) zur Mittelkonsole und direkt an USB angeschlossen.
    Da das Kabel schwarz ist fällt es auch nicht so extrem auf, und Laden sowie Connect funktioniert. :)
    Beim Anschluss an den Sicherungskasten funktioniert ja nur die Ladefunktion wie ich gelesen habe.


    War doch einfacher als gedacht....

  • Hallo,perfekt gemacht und das habe ich bei meinem F54 auch genauso angeschlossen,funktioniert einwandfrei ,warum BMW-MINI das so kompliziert macht mit dem anschließen mit Stromdieb-Klemmen und dann noch die Lenkung ausfällt bei Start Stop System hängt mir so hoch und so macht man kein Anschlussplan!

  • Hallo,

    ich hole diesen Bericht aus gegebenen Anlaß nochmal vor!!

    Wir haben uns einen 2020 Mini One (5Türer) ohne Navi zugelegt!

    Nun habe ich das Mini Click & Drive System gekauft und eingebaut. Soweit nicht schwer.

    Jetzt kommt das "aber"! Der Stromanschluß klappt irgendwie nicht!!

    Wollte wie in den Beschreibungen angegeben das Teil rechts im Fußraum mit dem angegebenen Stecker verbinden!!

    Jetzt sind in der englischen und der deutschen Beschreibung unterschiedliche Farben für den Anschluß angegeben!!

    Habe beide Varianten probiert, klappt nicht. Kriege da keine 12V!!

    Welche Leitungen habt ihr verwendet??


    Gruß Uwe

  • Fast vergessen, ab geht ja immer schnell!!

    Aber wie bekommt man denn die Abdeckung am Schweller rechts innen wieder vernünftig fest!

    Die musste ja ab, um die Abdeckung zu den Steckern weg zu kriegen!!

  • Hallo Zusammen


    Die Teilenummer für den Träger scheint ja neu 65902471026 zu sein. Da steht aber ab 2019?!
    Passt dieser nun auch zu einem 2015er F56?
    Und welche Spange müsste man nehmen für ein Iphone 11 und Iphone 12?

    Besten Dank

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Hallo zusammen, da mir der Einbau noch bei meiner Tochter im Mini bevorsteht, habe ich natürliche diesen Thread interressiert durchgelesen!

    Vielen Dank für alle, die hier Ihrem Einbau dokumentiert haben.:thumbsup:


    Mir stellt sich aber die Frage, warum lt. Einbauanleitung an das Panel rechts im Fußraum gegangen wird, könnte man nicht viel einfacher an den Sicherungskasten gehen?


    Das werde ich dann beim meinem Einbau mal probieren! Siehe auch Foto, oder spricht da etwas gegen, im Prinzip ist das ja nur zum Laden des Navi/Handy. Masse wird ja wohl genug im Amaturenbrett zu finden sein!


    Nur so als Idee.


    Danke und LG

    LaFes

    Dateien

    • strom.JPG

      (15,16 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )